-
ankelina
Gast
TelmemPlus + Hotkeys - Fehler ...au menno
Hallo Ihr Lieben ...
Au menno , auch ich habe jetzt ein riesen großes Problem ...Habe mit dem Programm TelmemPlus die Tastenbelegung ( Hotkeybelegung ) geändert. Nach drücken der linken oberen Taste ( - ) konnte ich die Kamera einschalten , drücke ich jetzt auf diesem Knopf dann kommt nur ein Pfeil der nach unten zeigt , drücke ich dann noch einmal erneut auf diese Taste erscheint im Display " Ungültig " Was soll ich jetzt tun , was bitte kann ich jetzt tun , wer weiß von euch wie ich die alte Funktion für diese Taste wieder herstellen kann ???
Ich wollte eigentlich nut die Tastenbelegung der rechten oberen Taste ändern , da diese nach dem drücken eine Internetverbindung herstellte und ich somit immer ( aus sicherheitsgründen ) die Tastenspeere einschalten musste um unnötige Kosten zu vermeiden. Es hat aber auch geklappt , nach drücken der rechten oberen Taste ( -- ) komme ich jetzt ins Telefonbuch.
nochmal : die linke obere Taste ( - ) funktioniert net mehr , wer kann mir sagen wie ich die alte Funktion ( Kamera an ) wieder herstellen kann ????
Bitte Bitte , ich habe das Handy erst ein paar Tage , möchte es net in den Müll geben , please Help me ......
Gruß
Anke
-
pilobulus
Gast
Halllo.
habe mein MY X-6 auch erst seit ein paar Tagen und gleiches Problem, weg mit dem verdammten Vodafone live!-Befehl.
Ans flashen hab ich mich aber noch nicht ran getraut, weil das Backup des Eproms schon frühzeitig mit Fehler 53 abbricht. (XP + IrCOMM2k + USB->IRDA)
Hier im Form fand ich den Hinweis von Mali241274:
"Edit Eprom
Zeile 16173 muss wie folgt aussehen:
24 00 01 00 24 00 dann haste IRDA An/AUS auf rechtem Key"
Soll ich oder Soll nicht, ich werd wohl eine Münze werfen ,-)
Ansonsten möchte ich mich bei allen die hier schreiben ganz herzlich bedanken, habe schon über die paar Tage viele nützliche Tipps und Tricks gefunden.
Viele Grüße - Dirk
(Den TelmemPlus-Key hab ich gestern innerhalb von 2 Stunden bekommen, sauber ;-)
-
KennyMyX-6
Gast
safety first! man kennt hier keiner danger-ehren von jackass?
also nochmal zum mitmeißeln!
bevor man irgendetwas an der programmierung rumspielt immer ein backup machen! und wenn das nicht geht erst versuchen dies in ordnung zu kriegen. mmh ich hab irkomm2k noch nicht auf xp ausprobiert, aber vielleicht ist ircomm2k auch nicht für xp vorgesehen.
das feld 16171 beschreibt die funktionen des linken hotkeys
>Feld 16171: 2c 00 01 00 2c 00
das feld 16173 beschreibt die funktionen des rechten hotkeys
>Feld 16173: 12 00 01 00 12 00
wobei die 3. zelle die anzahl der funktionen definiert und die folgenden die funktionen selbst. jder befehl muss durch 00 getrennt werden. warum die erste zelle mit dem gleichen wert belegt ist hab ich noch nicht ausgefunden. ich konnte diese auch durch 00 ersetzen ohne das dies eine auswirkung hatte.
folgende belegungen sind möglich (ohne gewähr)
01 = Schnellruf
02 = Telefonbuch
03 = Anruferliste
05 = Mitteilungen lesen
06 = Mailbox abhören
09 = SIM-Tool Kit (nur mit passender Sim-Karte)
0B = Filter wird aktiviert/deaktiviert (Rufumleitung)
0D = Vibrationsmenue
0E = Vibrieren ohne Melodie
12 = WAP Homepage (Vodafonesymbol in der Ecke)
19 = WAP Dienste (Wapbrowser ohne gleich zu verbinden)
1B = SMS schreiben
1C = Rufumleitung (Menü)
1D = Melodienauswahl
1E = Spiele
1F = Wecker
21 = Tastatursperre
22 = Rechner
24 = IR Ein/Aus
25 = Load-a-Game
2C = Foto aufnehmen (mit Kamerasymbol in der Ecke)
2D = Aufnahme starten (Audio) (Aufnahme landet unter Aufgaben)
2E = Wochenkalender
meine konfiguration
Feld 16171: 00 00 03 00 2C 00 2D 00 24 00
3 Funktionen
>Foto aufnehmen
>Ton aufnehmen
>Irda aktivieren
Feld 16173: 2E 00 06 00 2E 00 02 00 03 00 05 00 1B 00 22 00
6 Funktionen
>Wochenkalender
>Telefonbuch
>Anruferliste
>Mitteilungen lesen
>Mitteilung erstellen
>Rechner
"ungültig" erscheint wenn eine ungültige aktion ausgelöst wird. zb man belegt 3 funktionen, definiert aber nur 1. gewechselt wird zwischen den funktionen mit dem cursor.
-
pilobulus
Gast
Hallo,
also das mit Backup hat mit meiner Konfiguration nicht so geklappt, der Rest, weg mit dem Vodafone live!) Button schon. Jetzt liegt IR drauf, mal sehen ob ich nicht auch die beiden Buttons mit den gleichen Funktionen belege, erscheint mir recht Sinnvoll, IR braucht man ja doch nicht alle Tage.
Weitere Frage mit welchen Proggies konvertiert und bearbeitet ihr Soundfiles?
Danke und Gruß - Dirk
-
ankelina
Gast
juuuuuuuuuuuuhu
...suuuuuuuuuuupiii KennyMyX-6 , lieben Daaaaaaank
( also nochmal zum mitmeißeln ) , hi...hi hab gemeißelt und wie ich gemeißelt habe...
Ich habe es geschafft , alles wieder in Ordnung und die Tastenbelegung so wie ich sie von anfang an haben wollte. Toll , lieben Dank an alle die geholfen haben , lieben Dank an die jenigen die sich die mühe gemacht haben das Sagem My X6 Handy unter die Lupe zu nehmen ( wie machen die das bloß ) , habe großen respekt vor euch . Danke
Liebe Grüße
Anke