-
gordo
Gast
cdg image brennen. Wie und womit???
Habe mir von einem Freund karaoke cd´s als image auf festplatte gesichert. beim brennen bekommen ich aber anstatt einer cdg datei nur eine cda datei heraus. hat jemand ne idee wie ich es anstelle das ich anstatt nur ton auch das bild dazu bekomm oder wie ich das ganze in eine vcd/svcd umwandeln kann???
Danke im vorraus
-
oohpss
Gast
RE: cdg image brennen. Wie und womit???
Beim Erstellen gehen Sie exakt so vor, wie beim Erstellen einer normalen Audio-CD. Einzig im Dialogfenster Tracks laden (CDRWIN) müssen Sie dafür sorgen, dass explizit CD+G-Tracks eingebunden werden. Das Cuesheet in CDRWIN sieht folgendermaßen aus:
FILE "H:\singalong\jodel01.cdg" BINARY
TRACK 01 CDG
INDEX 01 00:00:00
.....
Wie Sie sehen, unterscheidet sich der CDG-Track dadurch von einer Wavedatei, dass er als Binary eingebunden wird. Alle anderen Cuesheet-Befehle können wie gewohnt angewendet werden.
Cuesheet ändern und CD schreiben.
Wenn Sie das Cuesheet noch Ihren Wünschen gemäß ändern wollen, müssen Sie es abspeichern und editieren und danach über die Schaltfläche Cuesheet laden erneut einbinden. Der Schreibvorgang selber unterscheidet sich nicht von dem einer normalen Audio-CD, außer dass eine CD+G nicht im RAW-Modus geschrieben werden kann. Stellen Sie also sicher, dass diese Option deaktiviert ist.