+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Funkmaus Trackman Live

Bartelmann
    Gast Avatar von Bartelmann

Funkmaus Trackman Live

Hallo Forum,

habe bislang bei meinen Präsentationen (PP) Trackman benutzt (geniales Teil, da Mauszeiger und Pointer in einem) und muss jetzt auf ein neues Laptop umsteigen. Der Trackman steht mir nicht mehr zur Verfügung. Der Trackman Live ist leider nicht mehr im Handel (unverständlich). Den Nachfolger (Presentation Pen) kann ich nicht gebrauchen, da er keinen Trackball besitzt. Eine "normale" Maus möchte ich nicht verwenden, da man dazu eine Auflagefläche braucht.

Ich habe schon daran gedacht, einen Trackman über Ebay zu bekommen, aber ich glaube fast, dass es Probleme mit dem PS/2-Anschluss des Trackman und den neuen Laptops gibt.

Gibt es irgend eine Alternative?

Gruß
    Uli

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Der Ps/2 Anschluss ist ein Normanschluss sofern einer am Laptop dran ist wird er auch gehen. Bvor du einen bei ebay ersteigerst würde ich mir halt mal die aktuellsten Laptops ansehen ob die einen haben (denke schon, vielleicht nichts 2 aber 1 reicht ja). Desweiteren gibt es Adapter welche es einem ermöglichen ein PS/2-gerät über den USB-Port laufen zu lassen, ich glaube bei Pearl einen gesehen zu haben.

+ Antworten