+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Formatierung des Handys - Was ist alles weg? Was bleibt?

Aufsteiger/in Avatar von holly1971

Thanks
    0

Formatierung des Handys - Was ist alles weg? Was bleibt?

Wenn ich mein Handy mit *#7370# formatiere, was ist dann alles weg?

Fotos habe ich auf der MMC, die bleiben mir also. Die Kontakte denke ich sind weg, oder? Was ist mit den Zugangspunkten?

Ich habe mir mit der PC Suite eine Sicherung erstellt. Werden dann die Einstellungen des Handys so wieder hergestellt, als wenn ich das Handy neu von Eplus bekomme mit deren Zugsangspunkten?

Was passiert mit den Spielen, die ich auf der MMC gespeichert habe? Kann man die dann noch spielen?

Ich bitte Euch mir dazu mal etwas zu erzählen!

Vielen Dank!
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Legende Avatar von Nokiafriend

Thanks
    0
    Alles was auf dem Telefonspeicher ist, ist weg!!!
    Kontakte und Zugangspunkte auch!
    Nokia-Stuff-Zone

|||S604life|||

Lightframe
    Gast Avatar von Lightframe
    jupp, aber ich vermute mal dass die spiele dann auch nicht mehr gehen werden, da ja immer ein paar installdateien auf dem tele-speicher sind?! aber genau kann ich dir dass leider auch nicht sagen!

Thanks
    0
    Einfach mal ausprobieren
    Nokia-Stuff-Zone

|||S604life|||

Lightframe
    ja genau probier du mal aus , dann kann ich nix mehr falsch machen

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

beim Formatieren werden alle Daten die auf dem Handy quasi nach Auslieferung vom User gespeichert wurden gelöscht... und das Betriebssystem bzw. der Telefonspeicher aus dem ROM wiederhergestellt, das Handy also in den Auslieferungszustand zurückgesetzt...

... soweit Zugangspunkte schon bei Auslieferung vorhanden waren (also das Handy ein Branding eines Netzbetreiber hatte) sind diese wieder vorhanden... nachträglich geänderte Zugangspunkte jedoch sind weg (also wenn man ein ePlus Handy hat und die Zugangspunkte von z.B. D2 draufgeladen hatte um das D2-Netz nutzen zu können, hat man nun wieder nur die ePlus Zugangspunkte), ebenso Einstellungen z.B. für die Mailboxen...

Alle Daten auf der MMC bleiben vorhanden... allerdings laufen die Programme in der Regel nicht mehr, da wichtige Instalationsdateien auf c: ja gelöscht wurden... in seltenen Fällen akzeptiert das Handy die MMC nicht mehr und man muss diese dann Formatieren... ein Datenbackup auch der MMC wäre in jedem Fall eine Überlegung wert...

Wer das Handy formatiert, weil es Softwareprobleme gab, der siollte nur Fotos, Mails und Kontakte zurüchspielen und die ganze übrige Software wieder neu aufspielen um Störungen durch Dateileichen zu vermeiden...

HTH

Regards
    Edgar

Thanks
    0
    Eine Frage noch:

Wie lange dauert die Formatierung des Handys?

Lightframe
    try it and post it

Thanks
    0
    Kommt warscheinlich darauf an was du alles oben hast!!
    Nokia-Stuff-Zone

|||S604life|||

Compies
    Gast Avatar von Compies
    Auf das was drauf war kommt es nicht an, dauert ob voll oder leerer Speicher gleich lang. Es dauert keine 2 Minuten dann ist das Handy formatiert.

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63
    mhhh also ich hatte richtig viel auf meiner MMC installiert so ca. 30apps, hatte dann mit *#7370# formatiert und dann wollte das handy net mehr mit mmc starten, musste neu installieren, vermute mal das das an eprofiles lag, wegen autostart und all sowas... naja try it and post it

Thanks
    0

RE: Formatierung des Handys - Was ist alles weg? Was bleibt?

Also, ich habe gestern abend alle Programme deinstalliert und die Fotos auf meinem PC gesichert. Dann habe ich von dem Rest, Kontakte und sowas eine Sicherung gemacht. Anschließend dann *#7370# eingegeben, Sperrcode 12345 eingetippt und dann dauerte es noch nicht einmal 2 Minuten und alles war erledigt.

Habe die Uhrzeit und Datum neu eingestellt. Die Zugangspunkte von E-Plus waren alle da. Anschließend habe ich meine 64MB MMC formatiert, die sollte ja auch mal wieder clean sein. Das dauerte aber bestimmt ne halbe Stunde.

Anschließend mit der PC Suite die Kontakte und Kalenderdaten wiederhergestellt, meine diversen Programme installiert und das wars.

Bluetooth am Computer wieder hergerichtet.

Also alles in allem eine gute Stunde und alles ist wieder so wie es vorher war - nur etwas cleaner auf Telefon und MMC.

+ Antworten