+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: JanSoft CAM zum Foto knipsen :-)

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von little Yelli

Thanks
    0

Frage JanSoft CAM zum Foto knipsen :-)

Hallo Leutz,
    hat jemand schonmal was von Jan-Soft Cam BETA 2 V 1.00 gehört?
    Es ist eine nur 11kb große SIS Datei, man kann aber ordentliche Fotos damit machen
    Meine Fotos sind zwischen 200 & 900 Kb groß, weiß aber nicht, ob die Qualität soviel besser ist als mit CameraFX oder Photographer.

Könnt´s ja gern mal selber probieren & Eure Erfahrungen hier rein setzen

Ciao
    Yelli
    ICH INSTALLIERE GRUNDSÄTZLICH AUF MMC - WAS NUR IM TEL.SPEICHER LÄUFT, FLIEGT RUNTER VOM HANDY !!!

Aufsteiger/in Avatar von ven0m

Thanks
    0
    schon mal am pc verglichen?
    glaub zwar kaum dass es möglich ist , aber wenn die files wirklich bis zu 900 kb groß sind , müssten sie doch eine höhere auflöung haben , oder?
    aber das währe technisch wiederrum nicht machbar...verwirrend...sehr verwirrend ^^
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

AMP-U01
    Gast Avatar von AMP-U01
    Ich hab gerade mal alle 3 programme getestet. Auflösung is klar: 640 x 480. JanSoft cam macht auch keine bessere auflösung das geht glaube ich gar nicht. zur bildquali konnte ich keine verbesserungen finden, aber sind die fotos die man machen kann "Für ein HANDY" nicht gut genug ???? Ich hatte eben 3 fotos von meiner 3650 verpackung gemacht: dabei hat die normale camera im 3650 am besten abgeschnitten: bei einer aufnahme von einer entvernung von ca. 3 metern aber hat JanSoft cam die bessere quali gehabt, naja das solltet ihr aber am besten selber mal testen wegen lichtverhältnissen und so weiter.

Sonnst finde ich das programm eigendlich ganz gut ausser das die fotos nen bisschen zu groß werden.

Thanks
    0
    ... ja zum versenden als MMS sind sie bißchen zu groß, könnte mir vorstellen, daß sie nicht richtig gepackt werden & deshalbs so BIG sind

Ciao
    Yelli
    ICH INSTALLIERE GRUNDSÄTZLICH AUF MMC - WAS NUR IM TEL.SPEICHER LÄUFT, FLIEGT RUNTER VOM HANDY !!!

Aufsteiger/in Avatar von phönix

Thanks
    0

RE: JanSoft CAM zum Foto knipsen :-)

Hi, könnte mir mal bitte jemand erklären was die Option "Bitmap" bedeutet?? Wenn ich das aktiviere, bekomme ich riesengroße Bilder (ca. 900 kb/Bild). Des weiteren, habe ich dann auf einmal 2 gleiche Bilder, obwohl ich nur eins geschossen habe. Das zweite Bild kann ich dann auch nicht öffnen, als ob es defekt wäre. Und das erste Bild ist im *.mbm Format. Was zum Henker ist mbm für nen Format?? Also irgendwie ist das schon sehr komisch??????

Weitere Fehler, die sich bei mir rausgestellt haben:

1.) Ich kann die geschossenen Fotos nur auf dem Telefonspeicher ablegen, klar kann Sie danach verschieben aber direkt auf die MMC geht nicht, das Programm stürzt dann ab.

2.) Ich glaube das wurde schon mal erwähnt: Die Optionen müssen jedesmal nach Programmneustart erneut geändert werden.....

Bin für jede Aufklärung dankbar!!!!

Gruß
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Thanks
    0
    mbm ist ich glaube ein SYMBIAN-Format, aber weiß nicht wofür?

Ich habe das Prog. auf der MMC installiert & dort speichert es auch die Fotos ab - nix mit Tel.Speicher (viel zu schade)

Die MBM-Datei (900kb)speichert es ich glaube nur ab, wenn man bei "Bitmap" YES eingibt, bei NO wirds 200kb groß & als JPG abgelegt.

Ciao
    Yelli

Xlephant
    Gast Avatar von Xlephant
    die größe wird wohl an dem daranliegen, das JAN die bilder im RAW format also im Rohformat speichert, ohne irgendwelche kompression, sowie das "normale" progi macht.

Thanks
    0
    Ich denke mal durch Kompression kommt´s IMMER zu Qualitätsverlust

Ciao
    Yelli

Xlephant
    Gast Avatar von Xlephant
    na das kann man ähnlich sehen wie bei mp3s, auch hier kommt es zu einenm (nicht hörbaren) verlust an klangfülle. ähnliches geht auch bei photos nur geht es dort nicht ums hören, sondern ums sehen...

Legende Avatar von Nokiafriend

Thanks
    0
    Hallo,
    Ich hätte da mal ne Frage zu der Jan Soft Cam!
    Warum kann ich bilder die ich mit der Cam gemacht habe nicht öffnen??
    Wenn ich unter Fotos das jeweilige bild öffnen will kommt immer eine Fehler Meldung "Foto kann nicht geöffnet werden".
    Vielleicht weiß jemand was genaueres darüber!
    Nokia-Stuff-Zone

|||S604life|||

Thanks
    0
    Original von Nokiafriend
    Hallo,
    Ich hätte da mal ne Frage zu der Jan Soft Cam!
    Warum kann ich bilder die ich mit der Cam gemacht habe nicht öffnen??
    Wenn ich unter Fotos das jeweilige bild öffnen will kommt immer eine Fehler Meldung "Foto kann nicht geöffnet werden".
    Vielleicht weiß jemand was genaueres darüber!
    ... ist sicher eine MBM-Datei, daß passiert (siehe oben) wenn man bei BITMAP "YES" eingibt

Ciao
    Yelli

Legende Avatar von Nokiafriend

Thanks
    0
    Ahh jetzt gets
    Danke!
    Nokia-Stuff-Zone

|||S604life|||

bastian4de
    Gast Avatar von bastian4de

Unglücklich

Tach auch.

Also ich bin ja echt langsam am verzweifeln.

ich benutze immer die Suchfunktion und suche in Yahoo Groups und finde meistens was ich suche nur bei Jan Soft Beta Cam finde ich nichts.
    War schon auf der Homepage nichts, in Groups nichts hier im Forum habe ich das Progi gefunden aber kann keine bilder speichern????

Also ich weiß nicht mehr weiter will ja auch nicht betteln ;-) aber ein kleiner kleiner hinweiß darauf wo ich dieses nette kleine Progi finden kann wäre nicht böse von euch!?!

Zum Theme Fotos machen und bearbeiten kann ich übrigens noch ein Progi empfehlen welches PhotoBase heißt sehr nett gemacht. so nun aber schluß

Danke euch schon mal

P.S. wollte kein neues Thread dingsbums aufmachen deshalb das alte

Thanks
    0
    Eigentlich steht das im ABOUT-Menü
    Kann das Programm aber nichtmehr finden, habs bei mir schon gelöscht

Ciao
    Yelli

HAcK-One
    Gast Avatar von HAcK-One
    hey der link oden geht nicht mehr.
    kanns mir einer mal schicken?
    Benjamin.Hammacher@web.de
    danke

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte