-
AMG A1
Gast
Activsys IR 220L
Hi,
ich habe mir den ACT-IR 220 seriellen Adapter gekauft und nun stelle ich gerade fest, daß das Teil nicht mit Windows XP Pro funktioniert??
(stand auch so im Ebay-Inserat - ich Trottel)
Gibt es nicht doch irgendwelche Treiber dafür, die passen?
od. möchte es jemand für 15,- kaufen ??
-
Pharrel
Gast
F*ck
Also...
Das Scheiß IrDA Teil funktioniert hinten und vorne nicht.
Das USB Gerät funktioniere nicht richtig und überschreite den Energiegrenzwert des Hubanschlusses. Ich solle das Gerät entfernen.
Na Toll!
Hab dem Verkäufer bereits ne eMail geschickt, wegen der Abwicklung des Umtauschs.
Nebnenbei habe ich beim stöbern im Mainboard Manual nun doch noch den winzigen Hinweiß darauf gefunden, dass man den einen Panel nebenbei auch fürn IrDA Gerät nutzen kann....hhhmmmmmpf!
Yuut, jetzt will ich son Teil haben. Kann mir da jemand jetzt ein spezielles Gerät empfehlen? Hab immerhin bei Conrad Elektronik schon son Teil gefunden für internen Einbau, kostet 20 Euro.
Mit dem Link direkt zum Produkt klappt das hier nicht, deshalb kurze Beschreibung: www.conrad.de -> oben bei Suche irDA eingeben -> Auswahlbox: irDA Controller -> das erste Produkt in der liste.
Iich denk mal die Abbildung ist in diesem Fall nur ein Standard Foto für diese Produktserie. Ich wollt morgen mal vorbeifahren, mir das Teil angucken und erklären lassen. Wär nett wenn ihr was dazu sagen könntet.
Danke!
-
AMG A1
Gast
Ir 220l
hi ,
nun funzt das teil einwandfrei,
habe mir auf mein XP Pro nen treiber manuell installiert (unter Google)
erkennt mein Nokia. 6100 und 6210 einwandfrei. supi