Hi Leute,
mal ne grundsätzlcihe Frage:
Habe mir endlich neues Handy geholt (6100 natürlich *g*) und will nun wissen, was für die PC Verbindung am besten geeignet ist. Das USB-Kabel, welches im Original von Nokia ja bis zu 69 Euro kostet, oder ein Infrarot Sender für den PC (oder wie man das Gerät auch immer nennt)?
Ich hab son USB-Kabel bei ebay für 15 euro gefunden
( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=30428 )
Kann man mit dem Ding vernünftig arbeiten? oder gibts da Probleme? Hier im Forum kann man ja nun verschiedenes lesen....
Jedoch meine Überlegung:
Wenn ich meinen PC nun mit Infrarot aufrüste, kann ich damit ja alle Infrarot-fähigen Handys ansprechen, die entsprechende Software natürlich vorausgesetzt. Von daher dürfte Infrarot wohl mit Blick in die Zukunft auf dauer die günstigere Variante sein oder?
Denn die Datenkabel sind ja immer nur für bestimmte Mobiltelefone kompatibel und damit nicht für zukünftige Geräte zu verwenden.
Wär nett wenn ihr eure Ideen und Gedanken dazu mal äußert, und eventuell vielelicht sogar Links zu erwähnten Produkten habt. Insbesondere mit Infrarot für PC kenne ich mich nun gar nicht aus(wieviel kostet was vernünftiges?)
Vielen Danke
Pharrel