+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Video DVD brennen?

dugong
    Gast Avatar von dugong

Video DVD brennen?

Hi!

Ich habe diverse .mpg files die ich mir gerne zusammen auf eine DVD-R brennen würde.
    In Nero kann ich bei DVD leider nichts der VCD/SVCD entsprechendes finden. Muss ich mir da noch was runterladen? Kann mein DVD Player überhaupt Video DVDs wiedergeben? Er spielt das übliche, CD, SVCD, VCD, DVD, DVD-R...

Battle_Cat
    Gast Avatar von Battle_Cat

RE: Video DVD brennen?

Hi Dugong!

Ich bin jetzt nicht der große Meister in dieser Sache, aber ich benutze die neuste Version von WinOnCD 6 DVD Edition. Die ist ein wenig gewöhnungsbedürftig wenn man Nero standartmäßig benutzt. Da kann man einfach auf Video DVD gehen, die Files auswählen und dann fängt es an zu schüppen. Da DVD's ein anderes Format für Videos benutzen muß WinOn das es umformen. Dauert seine Zeit. Bei mir mit einem P4 1300 zwischen 3 und 5 Stunden zwei SVCD's auf eine DVD. Die Daten lagen aber auf meiner Platte, habe es noch nicht probiert die direkt von einer SVCD zu brennen.
    Es gibt noch eine andere möglichkeit mit so vier anderen Programmen ( nachzulesen vei Chip.de ) oder hier im Forum haben sich schon ein paar andere dazu geäußert. Ich finde es aber mit WinOn einfacher. Ist halt nur Zeitaufwendig mit dem Editieren. Aber ich lasse es einfach über Nacht laufen und Morgens ist es fertig.
    WinOn ist bei mir sehr anfällig. Größartig viele Programme im Hintergrund laufen zu lassen geht bei mir nicht. Dann bricht er ab und alles war für die Katz. Kann aber auch an meinem P4 hängen, obwohl ich 384 MB Ram habe.
    Ich weiß es ja und so macht es nicht so die Probleme. Ich schlafe ja Nacht's...

Schau Dich im Forum ein wenig um, da gibt es bestimmt noch mehr Antworten.

Gruß, Battle_Cat!

+ Antworten