+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Frage zu SystemTools

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati

Frage zu SystemTools

Ich bin im Besitz von Ontrack´s Fix-It Utilities 4.0. Nun bin ich darauf gestoßen, dass es ein kostenpflichtiges Upgrade auf Fix-It Utilities 5.0 gibt. Die Beschreibung davon findet ihr auf diesem Link. Ausserdem gibt es von Ontrack noch so ein ähnliches Tool namens SystemSuite. Die Beschreibung dazu findet ihr hier.
    Und dann gibt es ja noch Norton´s SystemWorks. Die Beschreibung gibt es hier.

Ich würde nun gerne wissen, welches Programm davon das beste ist. Welches ist es Wert, gekauft zu werden?

Iluminati
    Hat denn keiner Erfahrungswerte, die er mir mitteilen kann? Bitte um Entscheidungshilfe!!!

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Seit über 10 Jahren vertraue ich meine Computerprobleme den Produkten von Symantec an, egal ob AntiVirus, Firewall oder Utility. In den test findet man sie immer auf einen der ersten drei Plätzen, besseres gibts zwar sicherlich , aber nicht im Segment bis 100 €.
    Ich würde allerdings nicht die Utility 2003 kaufen die 2002 ist genauso gut und bläht die registry nicht um weitere 5 MB (!) auf, den das kostet erheblich an Performance.

Iluminati
    Die 2002er Version konte ich im Handel nicht mehr finden. Deshalb bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die 2003er oder 2004er zu nehmen.

Iluminati
    Habe mir auf www.amazon.de eben folgende Rezessionen durchgelesen:

Symantec SystemWorks 2003
    Symantec SystemWorks 2003 Professional Edition
    Symantec SystemWorks 2004
    Symantec SystemWorks 2004 Professional Edition

Und nach längerem hin und her habe ich mir Symantec SystemWorks 2004 Professional Edition bestellt.

michael 01
    Gast Avatar von michael 01

RE: Frage zu SystemTools

Hallo, meine Erfahrung ist, dass man am betsen mehrere tolls einsetzt.
    Zum Beispiel schafft es Norton nicht, alle Registrierungsprobleme zu beheben.
    Ein anders tool wie z. B. JV 16 power tools schafft da eine Menge mehr.
    Ich habe es mir angewöhnt grundsätzlich mit mehreren Programmen zu arbeiten. Aber vorsicht, es gibt unheimlich viel Schrott auf diesem Markt.

Michael

Iluminati
    Wie stellst Du denn die Schwächen der Systemtools fest? Dann würde ich einmal nachschauen, wie gut meine sind.

michael 01

tools

...ganz einfach, ich lasse erst die Norton Utilitis ans Werk und prüfe z.B danach mit JV 16 Power, ob noch Fragmente in der Registry verblieben sind. I. d. R. sind einige ungültige Schlüssel usw.vorhanden.

Gruß

Michael

Iluminati
    Kennst Du Fix-It Utilities 4.0 von Ontrack? Wie gut ist das denn. Bin am überlegen, ob ich dieses Programm nicht auf die Version 5.0 Upgrade. Symantec SystemWorks 2004 habe ich auch bestellt, wird in kürze geliefert.

michael 01
    ...ne, kenne ich leider nicht. Ich selbst nutze schon lange Norton und suche mir irgendwelche tolls aus PC-zeitschriften. Die werden da oft kostenlos - oder so zum Testen angeboten - wie z. B. auch das JV 16 Powertools...aber ich glaube, Du solltest nicht zu viel ausgeben. Viele dieser Tools blasen die Registry auf (wie auch Norton).
    ...und das macht den Rechner schlapp...

bis dann

Michael

Iluminati
    Ontrack´s Fix-It Utilities nutze ich auch deshalb, weil da ein Virenscanner integriert ist. Und Deinen Rat mit Tools aus PC-Zeitschriften werde ich auch einmal versuchen. Aufgrund des Virenscanners werde ich Fix-It Utilities jedoch doch auf die Version 5.0 Upgraden.

+ Antworten