+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Warum laufen div. Spiele aus den Yahoo groups nicht?

knocker
    Gast Avatar von knocker

Warum laufen div. Spiele aus den Yahoo groups nicht?

Moinsen,
    folgendes Problem: Bei einigen games aus den Yahoo groups habe ich das Problem, dass keine verwertbaren Dateien dabei sind, die das 3650 erkennt, also keine .sis, zip oder jar-Datei. Bei diesen Spielen gibt's dann nur Ordner mit ner (ich glaube) .mtf-Endung, die dann das Handy nicht erkennt. Hab mal irgendwo was gelesen, dass die Dateien vor dem Download noch umbenannt werden müssen,aber auch das hat irgendwie nicht geklappt. Was mache ich falsch oder kennt noch jemand dieses Problem?

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Warum laufen div. Spiele aus den Yahoo groups nicht?

Hi,

wenn *jar Dateien direkt in die Yahoo-Groups upgeloaded bzw. downgeloadet werden erhält man teilweise aus irgend einem Grund *zip Dateien... (scheint mal wieder irgendeine Windoof-Kacke zu sein unter LINUX hab ich das Problem net...)...

Diese kann man dann einfach wieder in *jar umbenennen und es sollte funktionieren... erkennen kann man es daran, dass wenn du das Zip-Files öffnest bzw. entpackst, du dann eine Reihe von CLASS dateien findest und auch Datei mit der Endung *mf (meist Manifest.MF)...

Sollte das bei dir ganz anders aussehen sind die Proggies nicht fürs 3650/7650 geschrieben...

Regards
    Edgar

knocker
    Gast Avatar von knocker
    Stimmt, das mit den Class-Dateien hab ich dabei auch gehabt.
    Das heisst also, wenn ich die jar-Datei downloaden will, erscheint diese, wenn ich sie in den richtigen Ordner abspeichern will, mit der .zip-Endung. Diese tu ich dann umbenennen in .jar und fertig is??? Werd ich nachher, wenn ich wieder homie bin, gleich mal ausprobieren. Erstmal danke BigEddie!

Achja, Big Eddie kannst Du mal kurz im Thread "Anrufbeantworter" vorbeischauen??

psyko--man
    Gast Avatar von psyko--man
    Ich habe das Poblem wenn ich die spiele downloade das sie dann in .zip sind.Wie kann ich sie dann umbenennen,wenn ich rechts klick mach und dann auf umbenennen heißt dann die datei auf dem Handy so spielname.jar.zip.Was kann man da machen gibt es eventuell ein umbenenn tool oder so?

3650König
    Gast Avatar von 3650König
    Lol das Gleiche Problem habe ich auch! Ja ein Weg is sicher das Ganze im Dos-MODUS umbennen: rn Filename.jar ! Aber vielzu aufwendig ! Werde eine Batch Datei schreiben die macht des dann automatisch! Aber bin leider nicht mehr so fit in Batch-*Proggen , aber ich müsste mich halt mal wieder schaluen machen wie das mit den Paramtern überspringen geht....

LAde Sie hoch sobald fertig , aber wird heut lieder nix mehr!

the driver
    Gast Avatar von the driver
    Hallo,

ist doch easy, du stellst deinen Explorer so ein das er auch die Dateiendungen anzeigt, klickst drauf und benennst die Endung in .jar um, dann aufs Handy hochladen. Det braucht keine Batch. ;-)

Thanks
    0
    Hi,

... mal ein kleiner Tipp an alle...

... wer viel mit Dateien arbeiten muss/will um sie aufs Handy zu bekommen (besonders Leute nach der Methode Cardreader) sollte sich auf jeden Fall einen ordentlichen FileManager für Windows besorgen... der Windoof eigene Mist ist nun echt nur rudimentär zu gebrauchen...

Ich verwende z.B. den Windows-Commander und da kenn ich solche Probleme mit Doppelendungen und so einen Mist net...

Regards
    Edgar

dante 16
    Gast Avatar von dante 16
    ich hab so n dummes problem mit spielen der endung . jar ich bekomm die aufs handy und so und wenn ich se dann installier und über "programme" starte is der screen vom spiel mega kleine und nur oben links zu sehen. und nach paar sekunden stürzt das ganze dann auch ab

Thanks
    0
    Hi,
    Die Endung *jar zeigt nur, dass es sich um eine JAVA Applikation handelt... eine Reihe von Handy´s können mit diesen Applikationen umgehen... allerdings sollte das Spiel oder Programm auch für das entsprechende Handy geschrieben sein... bei dem von dir beschriebenen Problem ist das Spiel nicht mit dem 3650 kompatibel...

Regards
    Edgar

+ Antworten