+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Datenkabel dran und dann??????

Saubaer
    Gast Avatar von Saubaer

Ausrufezeichen Datenkabel dran und dann??????

Hallo,
    Ich besitze ein Nokia 7650.Habe mir ein Datenkabel und einen Öffner besorgt.Ich weiss mittlerweise auch wo ich es anbringen muss.Aber jetzt zur Frage.
    WIESO KANN ICH KEINE VERBINDUNG ZUM PC HERSTELLEN ?

Es erscheind auf dem Handy nur unbekannter Datenträger oder so Ähnlich.Die Nokia CD hilft mir auch nicht.
    Bitte nicht kommen und sagen ich soll es mit Infrarot oder Bluetooth probieren.
    Danke der SAUBÄR

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Datenkabel dran und dann??????

Hi,

... benutzte auf der Eingangsseite zum Forum doch einfach mal das weiße Feld unten links mit der Überschrift "Forum durchsuchen" und gib da mal Datenkabel ein... danach hast du Dutzende von Threads dir dir zeigen, dass oder auch warum die Verbindung zwischen PC und Handy mittels Datenkabel nicht funktioniert...

... dann braucht auch niemand zu kommen von wegen Infrarot oder BT... dann kommst du wahrscheinlich selberster drauf ...

Regards
    Edgar

kanzler007
    Gast Avatar von kanzler007

oder benutzte ein BT oder IR

dinounnau
    Gast Avatar von dinounnau

hallo
    erst mal eine frage:wie bekomme ich das nokia 7650 auf,habe datenkabel & gehäuseöffner.

so nun zu deiner frage: geh mal auf handybude.de da steht unter datenkabel,doanload,treiber über nokia der link NOKIA wird angezeigt.

versuchs mal ich habe es auch gefunden

Checker/in Avatar von launebaer904

Thanks
    0
    immer diese "Datenkabel und Opener" Geschichten ............. zum rumfummeln und rumexperimentieren gibt es bessere "Geräte"!!!!!!!!!! Lasst doch einfach die Finger davon wenn Ihr nicht wisst was Ihr macht !!!

Gruss

Aufsteiger/in Avatar von *hardy*

Thanks
    0

1.) du verleirst die garantie, wemm du das handy öffnest.
    2.) das öffnen ist sehr schwierig, sodass es schonmal vorkommen kann, dass etwas dabei zerstörrt wird.
    3.) das datenkabel wird nicht vom handy und einer "normalen" software unterstützt. es bleibt dir nur bt oder ir (wobei das auch reicht). das datenkabel wird nur von nc´s benutzt, um ein update zu fahren, also haben auch nur diese shops die nötige hardy- und software dafür.

blöde frage: wo liegt der vorteil zum datenkabel gegenüber bt oder ir???? (und komme mir nicht mit den kosten!)

gruß hardy
    "lebe den tag, als wäre es dein letzter."

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Hi,

... und das jetzt bloß keiner schreibt, die Datenübertragung durch das Datenkabel wäre schneller...

Regards
    Edgar

Der Dude
    Gast Avatar von Der Dude
    Funzt einwandfrei mit Datenkabel und PC. Du brauchst die orginal Nokia Flash Soft vom Nokia Shop und noch einige Tools. Läuft aber nur unter Linux. Nach einem Besuch in einem NSC fand ich ne CD plötzlich in meiner Tasche. Muss mir jemand zugesteckt haben.
    Mein kleiner Nebenverdienst ist nun Firmware aufspielen.

Der Dude

Checker/in Avatar von angelpage

Thanks
    0

Noch eine Luftnummer ?

Hallo ins Forum,

der Hinweis von Der Dude bringt mich nicht besonders weiter. Ich kann das "Datenkabel 7650" nicht mehr sehen und lesen. Denn das im NOKIA-Center die Original-Firmware geflasht werden kann, ist ja nun allen mittlerweile bekannt.

Jetzt aber mal ganz konkret (auch wenns für Linux sein soll, das ja fast kein User auf seinem Rechner hat ;-):

Welche zusätzlichen Programme (Tools) ermöglichen mit dem Datenkabel welche Funktionen und wo gibts die Programme/Tools .

Erst dann hätte eine weitere Diskussion überhaupt Sinn.

Schönes Wochenende allen NOKIEs

Manfred von
    Hauptsache: Angeln, Fischen, Webcam und Familie

Aufsteiger/in Avatar von *hardy*

Thanks
    0
    klingt ja alles schön und gut, aber was bringt es, wenn ich jedesmal das gerät öffnen muss, um daten mit dem rechner auszutauschen. ich habe hier im forum gelesen, dass das mit der zeit den schiebemechanismus vom telefon beschädigt. ausserdem ist man mit einer bt-verbindung vielseitiger. kannst du dich mit deinem handy 10 meter vom pc wegsetzen und trotzdem vom handy aus über deinen rechner surfen, icq schreiben, videos vom pc gucken oder den pc steuern? ne - ich schon.

gruß hardy

p.s. gut, wenn du es nicht willst. dann verstehe ich das verlangen nach so einem datenkabel.
    "lebe den tag, als wäre es dein letzter."

Checker/in Avatar von angelpage

Thanks
    0

Ich warte doch nur auf eine qualifizierte Antwort ...

Hallo *hardy*,

mich brauchst Du doch nicht zu agitieren, sieh meine überschrift:

Noch eine Luftnummer ?
    Ich kann nur nicht leiden, wenn hier immer oberflächlich herumgesülzt wird und damit neue Members völlig verunsichert werden - deshalb die konkreten Fragen.

Das das Datenkabel nie die optimale Lösung für den normalen User sein wird (auch wenns gehen würde ... und meine Fragen beantwortet werden) - darüber sind wir uns beide vollstens einig! Und Linux habe ich sowieso nicht auf dem Rechner ...

Manfred von

Zum wiederholten Nachlesen in diesem Forum: Bluetooth heißt die Lösung
    Hauptsache: Angeln, Fischen, Webcam und Familie

Noch neu Avatar von olymp

Thanks
    0

Hi,

NOKIA sagt, Datenkabel geht nicht.
    Gibts nicht.
    Und so weiter.
    Die schwören auf ihr BLUETOOTH, Infrared, etc.
    Ist ja auch alles bekannt.

TROTZDEM: wie klappts mit dem Datenkabel?
    Die dazu erforderliche SOFTWARE fehlt auch mir.
    Wenn Du was gefunden hast, sag mal Bescheid.
    Gruss
    G.
    oxygene

+ Antworten