-
the driver
Gast
Wie behandel ich den Akku richtig?
Hallo,
komische Frage? Nö, nicht wirklich. Ich bekomme heute mein 3650 und will den Akku möglichst ideal auf sein Leben bei mir vorbereiten. :-) Aber wie? Manche sagen man soll ihn am Anfang überladen ohne Ende, manche sagen es wär mittlerweile egal, da es kein Memory Effekt mehr hat. Was sagt ihr?
-
ICEer
Gast
Also beim 3650 ist es so, dass es automatisch aufhört zu laden, wenn es voll aufgeladen ist.
-
the driver
Gast
Hi,
ja, das war mir schon klar. Habe nun auch bereits den passenden Tread über suchen gefunden, hatte wohl beim erstenmal die falschen Suchwörter eingetippt. Wenn ich das in dem Tread richtig verstanden habe, dann sollte man den Akku die erstenmale immer so lange benutzen bis das Handy sich abschaltet und dann wieder laden, nicht vorher. Nachdem man dieses 2 - 3 mal gemacht hat kann man ihn auch zwischendurch mal laden. Ab und an aber trotzdem wieder komplett leermachen. Richtig so?
-
|poison|
Gast
yo .. außerdem solle man den Akku nicht "kurz laden" ..
Also min ne halbe Stunde.
-
Aufsteiger/in
hallo driver,
als ich mein 3650 neu hatte, hat mich diese frage auch bewegt.
ein kurzer anruf bei nokia, und schon war ich im bilde:
die junge frau sagte mir, ich solle meinen akku vor der benutzung des handys 12 stunden am ladegerät lassen.
genauso, wenn es das erste mal richtig leer ist.
(in wieweit das wirklich was bringt, sei dahingestellt...)
danach wäre es egal, wann, wie oft und wie lang man den akku lädt.
mfg
-
Legende
Ihr braucht einfach in die bedienungsanleitung unter Akkupflege schauen!!!!
-
achmed20
Gast
immer gut zureden und fleissig giessen damit der akku auch bald gross udn stark wird.