+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bluetooth... es macht mich wahnsinnig !!!!!

Eirik
    Gast Avatar von Eirik

Rotes Gesicht Bluetooth... es macht mich wahnsinnig !!!!!

Ich habe seit paar Tagen einen Bluetooth Adapter von Allnet. Mit Widcomm software.
    Installieren alles easy... nutzen.. keine Chance..

"Er" findet mein Nokia 7650, kein Problem, mein Nokia findet auch den PC, jedoch koppeln wollen sie sich nicht...
    Immer "error"... "Connection Timeout" etc........

Nokia PC Suite läßt sich nicht installieren..... nein.... NIE...
    Geht einfach ne... startet Setup und das wars....
    Geht ne weiter, hört ne auf.... ist einfach da....

Was benötige ich denn um einfach nur Musik, Bilder etc. vom PC auf mein 7650 zu bekommen???

Bluetooth + Widcomm Software + ????

Muß es die PC Suite von Nokia sein ???

Gibts was anderes ???

Bitte helft mir......

Das muß doch irgendwie gehen....

Mit Datenkabel und 7250i ging alles easy.. aber Bluetooth ist ja der Hammer...

MACHT MICH WAHNSINNIG !!!!!

Also wenn einer Tips hat wie es gehen könnte (sollte, müßte) dann schreibt mir....

Danke !

SnoRbeY
    Gast Avatar von SnoRbeY
    wenn du versuchst ne datei vom computer aufs handy zu schicken...das erste mal....dann mussu wenn er es versucht mal rechtsklick auf das bluetooth symbol unten rechts klicken....dann wirste sehn wasde amchen musst

Eirik
    Gast Avatar von Eirik
    Ich kann ja nichts schicken weil keine Verbindung zustande kommt.

Wie kann ich denn was schicken ?

Cracker
    Gast Avatar von Cracker

Bluethooth und 7650

Also ich habe heute nein Bluethooth von Allnet bekommen es ist USB,ok meine Fotos kann ich übertragen auf de PC,aber ungekehrt
    ist es echter Dreck,ich bekomme auch keine Verbindung zum Nokia PC Suite,weiss da jemend weiter ??? com Port ???? aber USB ???

Hajo

Checker/in Avatar von angelpage

Thanks
    0

Eins nach dem anderen ...

Hallo Eirik,

vergiß erst mal die NOKIA Suite. Die kommt später dran.

Verwende die Software von Widdcom ("Bluetooth Umgebung") und den Treiber vom ALLNET-Stick (das sollten also zwei Installationen sein). Dabei muß die ALLNET-Treiber-Installation ohne angeschlossenem Stick erfolgen (kurz reinstecken, WinXP verlangt den Treiber, Stick raus, Installieren). Dann steckst Du den Stick an den USB-Anschluß und aktivierst Bluetooth im Handy.

Schaue Dir die "Bluetooth Umgebung" genauer an. Suche nach "Geräten in Reichweite" - Dein Handy sollte mit einem roten Häkchen angezeigt werden. Mit der rechten Maustaste aufs Handy-Symbol und "Verbindung zum seriellen Bluetooth-Port herstellen".

Bleibe etwas ruhig dabei und beobachte Deinen Stick - Du siehst jetzt hier und im Handy mit (o) die aktive Verbindung für kurze Zeit. Die Fehlermeldung ignorierst Du ggf. einfach.

Ab jetzt kannst Du vom Rechner beliebige Dateien (im Explorer rechte Maustaste drauf und "senden an Bluetooth -> Handy" aktivieren) ans Handy und auch umgekehrt schicken.

Die Bluetooth-Umgebung erlaubt viel mehr, die Nokia-Suite nimmst Du erst dazu, wenn diese Lösung klappt. Dann erstelle ein neues Thema.

Manfred von
    Hauptsache: Angeln, Fischen, Webcam und Familie

Eirik
    Gast Avatar von Eirik
    Hi.

Erstmal Danke für deine sehr gute Beschreibung...
    Es funktioniert FAST... nicht ganz.... leider...

Ich komme ohne Probleme bis zu dem Senden der Dateien, dann versucht er die Datei zu senden via FTP, er fragt aufm Handy nach Passwort, da gebe ich immer dasselbe ein..
    Und dann kommt das die Verbindung nicht geöffnet werden konnte...

Muß ich noch was einstellen ?
    Was soll das mit dem Passwort ???

Wenn ich aufm Handy ein Gerät suche, findet es jedesmal meine PC ohne Probleme, nur "koppeln" will er nicht.. warum ????

Hoffe du kannst mir helfen...

Eirik
    Gast Avatar von Eirik
    ES GEHT !!!!!! DIE Sch.... geht !!!!!
    Fragt mich nicht wie aber jetzt funktioniert es.....
    Verbindung ist perfekt....

Danke euch....

Checker/in Avatar von angelpage

Thanks
    0

Sag ich doch ...

Hallo Eirik,

nun schau Dir das Proggi "Bluetooth Umgebung" genauer an, rekonstruiere die Verbindungsaufnahme, lege den Ordner für den Datenaustausch an, richte die Sicherheitsstufe (Paßwort, Verschlüsselung) und eine paarweise Verbindung ein etc. Verwende einfach das ausgezeichnete Hilfemenü.

Falls Du dort dann alles im Griff hast ( Synchronisation mit Outlook, Fax, Netzwerkzugang, DFÜ-Netzwerk etc.), denke an die NOKIA PC-Suite.

Deinstalliere diese über die Systemeinstellungen -> Software komplett und installiere sie neu (immer mit Neustart des PC).

Bei Problemen mit der Verbindungsaufnahme lies erst mal in diesem Super-Forum und eröffne (nur zur Not) ein neues Thema.

Manfred von
    Hauptsache: Angeln, Fischen, Webcam und Familie

kanzler007
    Gast Avatar von kanzler007

RE: Bluethooth und 7650

Der Bluethooth von Acer BT700 100%ig

1. Synchronisation mit Outlook
    2. Verbindung zum Nokia PC Suite
    3. usw...................
    ales kein problem.

+ Antworten