-
Peter_k1
Gast
No-Name USB-Kabel ohne Treiber
Hallo
Hab mir heute ein usb kabel für mein 6100 geholt. Leider war keine treiber-cd dabei. MobiMB findet das handy nicht weil im geräte-manager kein virtuel-COM Anschluss zu sehen ist, nur ein unbekanntes usb-gerät.
Hab auch oxygen aber mit dem prog. ist auch nichts zu machen.
Gibt es eine möglichkeit das kabel zu verwenden oder muss ich es zurückgeben. Wo kann ich einen passenden treiber finden?
Grüsse Peter
-
ElHuhn
Gast
RE: No-Name USB-Kabel ohne Treiber
Ich nehme mal an, dass es sich um ein Kabel auf DKU-5 basis handelt. Ich könnte dir den Treiber per E-Mail schicken, falls Du mir deine Adresse gibst. (PN)
Hatte mir auch so ein Kabel bei E-Bay bestellt, bei dem die CD fehlte. Hab dann bei der Firma angerufen und den per Mail bekommen. (Laut Verkäufer funzt der Treiber für alle Kabel, bei mir geht's auf jedenfall jetzt)
-
Heusi
Gast
kannst auch DEN treiber nehmen, funktioniert bei meinem noname-kabel auch und ich kann damit sogar die pc-suite verwenden!
Gruß
-
ElHuhn
Gast
-
kali
Gast
geht das wirklich dann auch mit pc-suite?
haste auch mal nen link für win xp oder kann ich da den von 2k nehmen?
mfg
-
ElHuhn
Gast
Nicht sicher
Keine Ahnung. Mein No-Name Kabel geht nicht mit der PcSuite, aber mit MobiMB. Weiß nicht warum und wieso, oder wie oder was?
Hab den gleichen Treiber... Falls Heusi mir sagen kann ob und wie man das mit der PcSuite hinbekommt wär ich sehr befriedigt...äähm, ja das kann man so sagen.
-
Heusi
Gast
also meins funktioniert 100% mit der pc-suite.
allerdings darf ich es beim hochfahren des rechners nicht angeschlossen haben, sondern kann es erst danach anschließen. dann erst findet der connection-manager das handy ....
Gruß
-
ElHuhn
Gast
Naja
Scheint ja doch nicht 100% zu funktionieren...
Das Handy oder das Kabel darf beim Hochfahren des Rechners nicht angeschlossen sein?