+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: vorstellung und erstes "problem"

  1. #1
    noname87
    Gast Avatar von noname87

    Beitrag vorstellung und erstes "problem"

    bisschen was über mich:

    hallo an alle
    ich bin 20 jahre jung, aus wien und als fahrer und asisstent der geschäftsleitung tätig

    ich habe noch nie im internet über meine probleme geplaudert, aber anscheinend kann ich mich derzeit keinem so richtig anvertrauen, ich hoffe hier einen guten ansprechpartner zu finden

    nun zu meinem "problem":

    mein leben ist immer gut verlaufen, ich hatte immer spaß und nen guten draht zu anderen frauen.Jedoch waren meine erfahrungen meist nur one night stands und dergleichen.
    Jetzt bin ich seit 9 Monaten in einer Beziehung und liebe auch das mädchen, sie ist 21, jedoch kann ich kein vertrauen ihr gegenüber aufbringen obwohl ich es will. Ich habe immer das gefühl das sie mich betrügt wo auch immer sie ist (ich habe keinen beweis dafür), wobei sie dies leugnet und sagt wie sehr sie mich liebt ......
    das kommt aber einerseits daher das ich viele freunde habe wo die freundin diese auch nach langjähriger beziehung betrogen haben, andererseits habe ich meine freundin in den ersten 3 monaten 2 mal betrogen (sie weiß es auch) und jetzt glaube ich das sie was ähnliches macht und dies damit vertritt das ich es auch schon gemacht habe.
    wie kann ich ihr vertrauen, immer ist dieses dumpfe gefühl im magen wenn sie mit freundinnen fort geht oder in die uni bzw. praktikum
    da wir nicht zusammenwohnen können wir uns nicht oft sehen da ich immer bis spät am abend arbeite und dannach zu müde bin, da bleibt uns nur das wochenende.
    dieser mangel an vertrauen kommt meiner meinung nach auch dachher das wir auch viel über ihre ex-freunde geredet haben, uns sie mich immer als den perfekten mann darstellt was ich ihr nicht glaube, sie hat bis jetzt noch keine einzige macke an mir erwähnt was ich schon ein bisschen komisch finde, und dieses sie würde nie betrügen wenn sie in einer beziehung ist.
    was soll ich nun machen, es ist meine erste längere beziehung und ich komme einfach nicht damit klar
    wir wollen nun auch schon zusammenziehen, ich weiß aber nicht ob das sehr klug ist in meiner situation, leider finde ich in ihr nicht den richtigen gesprächspartner für mein problem da sie eh immer nur das selbe sagt
    wie kann ich mich überwinden und ihr endlich vertrauen schenken, gibt es jemanden der schon etwas ähnliches erlebt hat und mir nen guten rat geben kann


    villeicht übertreibe ich ein bisschen, aber ich kanns nicht aufhalten, jetzt hab ich angst das sie schluss macht, sie sagt das sie das nicht könnte, aber ich habe das gefühl das sich in letzter zeit einiges verändert hat und das das ende unserer beziehung nahe ist


    eine andere sache ist das ich sie liebe jedoch noch nie das gefühl hatte das sie diese liebe erwidert, obwohl sie es andauernd sagt, ich bin wirklich am ende
    irgendwie will ich das die beziehung vorbei ist und ich wider mein altes single leben führen kann doch will ich sie andererseits nicht verlieren

    ps.:danke im voraus an alle antworten und hoffe das ich damit mein problem ein bisschen einschränken oder gar lösen kann

    lg noname87

  2. #2
    BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

    AW: vorstellung und erstes "problem"

    Hallo Noname87,
    zuerst einmal möchte ich dich herzlich willkommen heißen im Forum.


    Zu deinem Problem:
    Ich bin jetzt mal sehr direkt.. aber rumschleimen ist jetzt nicht so mein Ding. Ich möchte es jetzt einmal schnell und direkt auf den Punkt bringen (unüblich für mich)

    Du traust keinem. Vertrauen heißt, dass man dem anderen glaubt, dass er/sie die Wahrheit spricht... auch ohne es nachprüfen zu können.

    Du hast sie betrogen und glaubst jetzt sie würde sich genauso wie du verhalten.
    Du überträgst dein Verhalten auf sie.

    Nur weil es deinen Freunden so ergangen ist, muss es nicht auch bei dir so sein.

    Vertrauen hat nichts mit dem Willen zu tun. Misstrauen schon.

    Hart. was?
    OK. Wie kann ich dir jetzt wirklich helfen ?
    Du witterst hinter jeder Aussage eine Lüge. Das kannst du nicht von heute auf morgen abstellen.
    Fang damit an, dass du erst einmal alles glaubst was sie dir sagt.
    Wenn dein Unterbewußtsein dir sagt "das kann nicht stimmen".... pfeif drauf... prüfe die Aussage nicht nach und zweifel sie nicht an.. es ist anfangs sehr schwer.

    Sei in zukunft ehrlich zu ihr. Sprich auch mit ihr über dein Problem. Wenn sie weiß weshalb du so seltsam reagierst kann sie dich verstehen und sich auch drauf einstellen.
    Wenn sie den grund für deine Reaktionen nicht kennt, wird sie irgendwann mal "aufgeben" und das machen , was du ihr jetzt (noch) nur vorwerfen möchtest.

    Es gehört jetzt "eiserner Wille" dazu... erst wenn dein Unterbewußtsein merkt, dass du nicht immer wieder angelogen wirst, wird es deiner Partnerin vertrauen.
    Es ist eine (neue) Erfahrung die du erst noch machen musst.

    Schaffst du es nicht, dass du anderen menschen ohne Vorbehalt verrauen kannst, wirst du die gleichen probleme immer wieder erleben.
    Freu dich, dass dir deine Partnerin deine Seitensprünge verziehen hat.. und mach es nciht wieder.

    Sie vertraut dir... vertrau auch du ihr

  3. #3
    noname87
    Gast Avatar von noname87

    AW: vorstellung und erstes "problem"

    ich rede eh mit ihr über mein problem, und ob dus glaubst oder nicht, sie sagt mir exakt das gleiche wie du, jedoch kommt es bei mir um einiges besser an wenn ich dasselbe von einer "anderen unparteiischen" person höre
    aber ich glaube das ich mich mit der zeit eh langsam ändere

    übrigens waren wir grad beim thema zusammenziehen und ich denke das das ein großer schritt zum vertrauen ist und mir auch die möglichkeit dazu gibt

    da ich sie dann sowieso ständig sehe und sicher auch mal froh bin wenn sie ohne mich fortgeht

  4. #4
    BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

    AW: vorstellung und erstes "problem"

    *lol*
    biste schon soweit, das du dran denkst wie froh du sein wirst wenn sie mal alleine ausgeht ? *lach*

    War nur ein Witz.
    Zusammenziehn hat den Vorteil, dass du dich nciht dauernd fragen musst, wo sie gerade ist.
    Tapps nach rechts (odr links) und du weißt wo sie ist.

    Ich drück dir die Daumen, dass alles einfacher wird für dich und ie Änderungen so eintreten, wei du es dir wünschst.

    Gruß
    BJ

  5. #5
    Merkels Bester... Avatar von Noone

    Registriert seit
    12.6.07 - 10:35
    Beiträge
    862
    Thanks
    5
    Thanked 10 Times in 9 Posts

    AW: Vorstellung und erstes "Problem"

    Hossa,

    Du bist neun Monate mit ihr zusammen und Du warst in den ersten drei Monaten zwomal fremdpoppen?

    Ehrlich gesagt, gebe ich dieser Beziehung keine gute Zukunft, soviel Mißtrauen scheint mir kein guter Stern zu sein.

    Das Zusammenziehen könnte eine harte Probe sein...
    Wenn Du eine Frau bist, sende einfach eine SMS an 04711, wenn Du ein Mann bist, bist Du keiner ...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •