+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Windows geht bei IR und BT fest :-(

Keysoz
    Gast Avatar von Keysoz

Cool Windows geht bei IR und BT fest :-(

Mein Windows XP Prof, SP 1 geht nach einiger Zeit bei engeklemmten BT bzw IR Adapter fest,wobei die Zeiten vom Start bis zum festgehen unterschiedlich sind,liegt es am Kabel (5m) das da eventuell zuviel Störfrequenzen einstreuen? (Das Kabel geht hinterm TV,Anlage etc vorbei) langsam nervts nämlich,vor allem wenn man grad was wichtiges macht und das Teil festgeht,ohne die angeklemmten Adapter habe ich noch nie das Problem gehabt,ich habe IR und BT Adapter jedoch nie zusammen dran, weiss jemand hier Rat oder hat(te) auch dieses Problem?

USB Version 1
    IR = MARS II
    BT= TECOM BT 3030 (Widcomm 123 Software&Treiber)

ZoneLord
    Gast Avatar von ZoneLord
    Öhm, meinst du mit "festklemmen" verrecken?! Mit den Stoersignalen koennte es sein, mehr weiss ich aber auch nicht.

Keysoz
    Gast Avatar von Keysoz
    ja, der Rechner geht einfach fest und nix geht mehr, nur noch Reset nutzt was

globalacid
    Gast Avatar von globalacid
    müsste womöglich ein treiber problem sein....welchen chipsatz hast du ???hast du mal den usb slot gewechselt für dein tecom ??
    hab auch xp,sp1 und das tecom 3030....keine probleme
    habe nen via chipsatz...womöglich stimmt was mit deinem usb port/treiber nich
    gruß
    globalacid

Keysoz
    Gast Avatar von Keysoz
    Hab ein Asus A7V266-E Board mit Via Chipsatz und den Via Treiber 4in1 drauf,den USB Slot hab ich noch nicht gewechselt, hab nur 2, an ein klemmt die Funkmaus und am anderen das USB verlängerungskabel wo ich wahlweise Drucker/IR oder BT anklemm.aber will nächstes WE eh den ganzen Rechner mal wieder neu machen und da werd ich mir vorher noch alle aktuellen Treiber besorgen.

ZoneLord
    Gast Avatar von ZoneLord
    Wenne schon dabei bist versuch die via 4in1 treiber zu vermeiden [natuerlich nur wenns moegleich ist] weil so dolle sind die nicht ...

Keysoz
    Gast Avatar von Keysoz
    Werd es beim nächsten Rechner neu machen mal mit berücksichtigen,aber hab bisher schon 2 Neuinstallationen durch und das Problem trat immer wieder auf,aber immer optimistisch bleiben

+ Antworten