+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: genaue gprs / hscsd preise

globalacid
    Gast Avatar von globalacid

Ausrufezeichen genaue gprs / hscsd preise

hallo
    vorab...ja ich hab schon die suche benutzt und habe aber nicht das gefunden was ich immernoch suche.
    also
    wer kann mir die genauen preise für eine verbindung von gprs bzw hscsd sagen ?
    und bitte schickt mir keine links zu den services der vodafone page [achja hab d2 vodafone]
    ich möchte einfach nur wissen in welchem falle sich gprs lohnt und in welchem sich hscsd lohnt...ich benutze gern das prog wireless irc, also bin ich eine zeit lang online habe jedoch wenig datenumsatz.und zudem fahre ich nächste woche nach prag und wollt da wissen obs da andere tarife gibt in sachen hscsd/gprs?! hat wer damit schon erfahrung
    danke für die antworten
    gruß
    globalacid

Checker/in Avatar von angelpage

Thanks
    0

Um Vodafone herum gehts (noch) nicht ...

Hallo globalacid,

mit der eingelegten Vodafone-Karte geht Dein (Handy-Funk-) Zugang immer!!! übers Netz von Vodafone. Du kommst also überhaupt nicht um deren Tarife herum:

http://www.vodafone.de/business/rech...ife/28289.html

Da Du immer nach Übertragungsvolumen bezahlst (egal, ob wap-, HSCSD- oder GPRS), nimm einfach den HSCSD-Zugang, falls verfügbar - der geht am schnellsten.

Im Ausland kommen dann natürlich noch zusätzlich die Kosten des Vodafone-Partners hinzu

Also: ein Bild oder eine Postkarte, eine MMS oder eine kurze eMail schicken, ist schon o.k. Aber Dauersurfen oder -chatten wird ja sogar in Deutschland sehr teuer.

Manfred von
    Hauptsache: Angeln, Fischen, Webcam und Familie

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    @angelpage
    leider net ganz korrekt. denn bei einer hscsd-verbindung wird nach zeit abgerechnet und nicht nach übertragungsvolumen...

=> http://www.vodafone.de/business/rech...ife/38560.html

Gruß

globalacid
    Gast Avatar von globalacid
    danke für die antworten
    aber was kostet denn jetzt genau eine minute hscsd für meinen d2 sun tarif ????

Checker/in Avatar von angelpage

Thanks
    0

Heusi hat immer Recht ...

Hallo ins Forum,

Heusis Bemerkung war es mir wert, wieder einmal in die Tarife und in meine Rechnungen zu schauen. Die Antwort ist Jein!

Ich habe seit Jahren den Tarif D2-Fun (nutze mein Handy vorrangig in der Freizeit) und seit längerem verschiedene Zugänge (vor 4-5 Jahren etwa gabs ja nur wap fürs Handy). Meine Abrechnung geht nach wie vor nur nach Volumen, egal, über welchen Zugang bei Vodafone. Und da kostet die Minute je nach Volumen 0,18 - 0,84 € (+16% USt) für 10 bzw. 100 kB .

Aktuell hat Heusi natürlich Recht. Leider verschleiern wohl alle Provider die Tarife so, daß man erst bei Rechnungslegung einen Schock bekommen kann. Deshalb möchte ich meine Grundaussage - sparsamer Umgang mit diesem Medium - nur wiederholen.

Manfred von
    Hauptsache: Angeln, Fischen, Webcam und Familie

ZoneLord
    Gast Avatar von ZoneLord
    Wo wir shconmal bei dem Thema sind ... ich ich hab d1/mobilcom ... hab zwar noch keinen plan wie ich das verbinden soll oder sowas .. auch egal. Wenn ich dieses IM+ auffer lanlaufen lassen will, das uebertraegt jan icht viel ... was kost son spaß fuer ne halbe stunde oder so ...

+ Antworten