+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Mehr Speicher!

Raiden-16
    Gast Avatar von Raiden-16

Unglücklich Mehr Speicher!

Ist es in irgendeiner art möglich mehr Speicherplatz zu haben auf dem 7210 ?
    Also z.B. weniger SMS speicher aber dafür mehr platz für progs. und games oder weniger telefon speicher oder so?

Danke im Vorraus

Urgestein Avatar von alex1800

Thanks
    0

RE: Mehr Speicher!

Bisher geht es nur für den Galerie-Spiele-Programm-Speicher. Der ist dynamisch. Die anderen Telefon, SMS usw sind fest.

Radek^
    Gast Avatar von Radek^
    Kannst du auch sagen wie das geht mit dem Speicher???

LaraC.
    Gast Avatar von LaraC.
    Original von Radek^
    Kannst du auch sagen wie das geht mit dem Speicher???
    dynamisch bedeutet in diesem Fall: Weniger Schrott in der Gallerie, mehr Patz für Spiele...und andersrum natürlich

Aufsteiger/in Avatar von ziehdt

Thanks
    0

Daumen hoch

Lies dir hier http://www.nokia.de/de/mobiltelefone...onen/3160.html die den Bereich Speicherverwaltung durch oder stöbere ein wenig in der Betrebsanleitung deines Handys. Dynamischer Speicher heißt, dass er sich selbst verwaltet. Wenn du im Programme Ordner was löscht wird automatisch was im Spiele Ordner frei usw. Aber alex1800 hat meiner Meinung nicht ganz recht, weil mindestens noch der MMS Speicher auf den dynamischen Speicher zugreift. Lies dir die Funktionen einfach durch...

Viel Spaß.

Z
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Urgestein Avatar von alex1800

Thanks
    0
    Der Programme-Spiele-Galerie-MMS-Speicher ist zusammen auf ca. 550 Kb berechnet. Er ist nur aufgeteilt. Wie eine Festplatte mit mehreren "Festplatten" .

Radek^
    Gast Avatar von Radek^
    Nein der Insgesamte Speicher ist 625kb groß.
    Was ich aber nicht verstehe ist warum das 7250i einen Speicher hat von 5200kb nur weil es hinten ne kamera hat und wenn ich mir eine kaufen will passen da grad mal zehn foto's drauf.

Urgestein Avatar von hexer

Thanks
    0
    Hat das 7210 nicht auch wie das 7250(i) einen Gesamtspeicher von 5,3 MB (~5427 KB)? Weil auf der Nokia-Website steht zwar was von insgesamt 725 KB (siehe unten) aber das 7250 hat definitiv 5,3 MB.

Auszug von nokia.at vom Nokia 7210:

"Die folgenden Features verwenden einen gemeinsamen Speicher von 725 kB
    MMS-Mitteilungen (max. Grösse 45 kB pro MMS-Mitteilung)
    Rufmelodien in der Galerie (20 vorinstalliert, alle löschbar)
    Bilder (10 vorinstalliert, alle löschbar)
    Java™-Anwendungen (3 vorinstalliert, max. Download-Grösse beträgt 64 kB pro Anwendung)
    * Gemeinsamer Speicher
    Die folgenden Funktionen in diesem Telefon greifen auf den gemeinsamen Speicher zu: Verzeichnis, Kurz- und Multimedia-Mitteilungen, Bilder und Rufmelodien in der Galerie, Kalender, Aufgaben sowie Java™-Spiele und -Anwendungen. Durch die Verwendung einer dieser Funktionen verringert sich der verfügbare Speicher für die anderen Funktionen. Dies wird insbesondere dann deutlich, wenn manche Funktionen intensiv verwendet werden (obwohl einige Funktionen zusätzlich zum gemeinsamen Speicher auch eine gewisse Menge an eigenem Speicher besitzen können). Das Speichern von vielen Bildern, Lesezeichen, Java™-Anwendungen etc. kann den Speicher aufbrauchen. In diesem Fall wird Ihnen mitgeteilt, dass der Speicher voll ist. Dann müssen Sie, um fortfahren zu können, einige Daten oder Einträge in den Funktionen, die den gemeinsamen Speicher verwenden, löschen."

Radek^
    Gast Avatar von Radek^
    Das weiss ich das mit dem Speicher.
    Aber ob man denn nicht vergrößern könnte,
    mit irgend einem trick weil ich glaub nicht das im Handy eine festplatte eingebaut ist oder eine flashcard,mmc usw.
    Die haben es bestimmt eingestellt bis wieviel.

Glaub ich
    heisst nicht wissen

Thanks
    0

Blinzeln

Also erst mal @hexer: Denke du hast die Daten einfach kopiert, oder?! Dann find ich schon lustig, dass das Ö 7210 glatte 100kb mehr haben soll als das D 7210, weil auf nokia.DE steht was von 625kb Flexiblem Speicher.

Ansonsten denke ich nicht, dass die irgendwo in die Series 40 Geräte generell mehr Speicher eingebaut haben als tatsächlich angegeben. Wär ja doch ein wenig unwirtschaftlich, wenn nicht sehr gute Angebote bei großen Speicher-ICs vorlägen. Naja, generell musst du dir dein Handy aber tatsächlich wie ne MMC oder SC-Card vorstellen. Die haben ja nicht unendlich Speicher drin. Und auf den SpeicherKarten sind jawohl auch nur Speicher-ICs, genauso wie die im Handy existieren werden, wenn auch vielleicht in anderen Chips integriert...

Wenn jemandem was gegenteiliges bekannt wird, einfach mal posten. hinterher sind die Speicher ja tatsächlich größer als angegeben.

Z

Thanks
    0
    @ziehdt Ja, hab das einfach von nokia.at hierherkopiert. Weiß ja auch nicht wie die auf 100 KB mehr kommen. Auf jeden Fall ist ja auch komisch, dass auf nokia.at steht, das 7250 habe ebenfalls nur 725 KB Speicher, was aber kaum stimmen kann, denn meines hat 5,3 MB(!)

PS: Glaube in irgendeinen Forum mal folgendes bezüglich Speicher in Nokia-Handys gelesen zu haben:

Ursprünglich sollten alle Series 40 Geräte 725 KB (oder 625 KB @ziehdt ) internen Speicher haben. Jedoch fand Nokia dass dann doch etwas zu wenig (vlt. kam es irgendwie an die Öffentlichkeit und wurde kritisiert), und sie wollten dann doch jedem Handy 3,5 MB an Speicherplatz zur Verfügung stellen. Und beim 7250 soll ihnen (angeblich) ein "Fehler" passiert sein, der ihnen erst zu spät auffiel (5,3 MB statt 3,5 MB)

Hab keine Ahnung, ob die Geschichte stimmt, aber vlt. ist ja etwas Wahres dran.

Thanks
    0

Blinzeln

Also auf Nokia.de steht mal wieder was anderes:
    7250i Gesamt: 4MB, davon 3,5MB für Gallerie, Java, MMS
    7250 Gesamt: k.A., aber davon 3,5MB für G,J,M also genau gleich!
    7210 Gesamt: k.A., aber davon 625/725kb für G,J,M weil es halt keine Kamera hat!
    D.h. wenn das 7250 stattdessen tatsächlich 5,3MB hat ist denen da was schiefgelaufen, und wenn es nur in der Webseite ist.
    Und es besteht die Möglichkeit nachzudenken, ob nicht tatsächlich an den Speicherbausteinen Softwaremäßig was abgedreht wurde, da es nach Angebot-Nachfrage-Strategie ja möglich sein könnte, dass Nokia nur genau eine Sorte Speicher bestellt hat, weil der bei größerer Stückzahl billiger gewesen wäre als getrennt zu kaufen. Aber das wird uns keiner sagen können, außer es schraubt jemand das Ding auf und erkennt per Zufall irgendwelche Speicherbausteine!

Also werden wir uns alle mit sowas abfinden müssen. Hätten wir mal vorher geguckt, wieviel Speicher die Handys haben! So ein Mist! ;-))

Ich für meinen Teil bin bestens zufrieden!

Z

Thanks
    0
    ich bin mit meinen 5,3 MB Speicher auch völlig zufrieden.

Thanks
    0
    Wenn du die wirklich hast?! Und dich nicht verguckt hast... Naja, solls geben sowas. Macht die Cam denn gute Bilder?!

Radek^
    Gast Avatar von Radek^
    Also ich bin nicht zufrieden
    Aber ich frage mal im Ausland nach ob die da nichts machen könnten ; )
    Die haben ja schon mal mein altes handy (3210) paar geheime tricks entspeert

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte