+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Daten VERSTECKEN auf dem 3650!!??

animage
    Gast Avatar von animage

Daten VERSTECKEN auf dem 3650!!??

Hi!
    Ich habe schon überall gesucht, aber bei folgendem Thema komm ich einfach nicht weiter. Es geht darum: Man gibt ja immer mal wieder sein Handy aus den Händen. Aber es gibt Dinge auf dem Handy, die einfach privat sind und somit keiner entdecken soll! Auf meinem PDA ging das immer ganz gut - da konnte man 'verstecken' einschalten, dann wurden Notizen, Adressen, etc. die keiner sehen soll und die als privat markiert waren, einfach versteckt. Dachte eigentlich ,dass ein so erweiterungsfähiges Handy wie das 3650 das auch bietet, oder eben wenigstens mit Zusatzsoftware! JEDOCH: die einzige Software die ich da kenne ist handyphotosafe.. nunja immerhin ein Anfang. Aber, es bleiben noch andere Sachen die versteckt werden wollen, als da wären:

-Videos !!!!!!

-Textdateien/beliebige andere Dateien auf dem Handy!!!!!!

-Notizen? (schwierig, ich weiss, aber vielleicht gibts ne extra Notizsoftware die sowas kann?)

-Aufgaben? (schwierig, ich weiss, aber vielleicht gibts ne extra Aufgabensoftware die sowas kann?)

-Mailbox (der Standard-Client ist ja wie ein offenes Buch, kein Passwort und NIX!)

Ideal und fast das einzig Mögliche wäre es, per Passwort seine Daten zu schützen. Denn sonst findet es jemand, wenn er nur genügend Zeit dazu hat... (dachte da an viiieele Unterverzeichnisse oder so)
    Ich habe es auch schon mit "smartcrypto" versucht, aber jede Datei einzeln schützen ist zu langwierig - im übrigen will ich sie ja auch VERSTECKEN, sonst sieht ja jeder schon am Dateinamen was drin ist!

Vielleicht wurde hier schonmal jemand mit diesem Problem konfrontiert und hat sich irgendwelche Lösungsmöglichkeiten dazu überlegt...? Wäre dankbar, wenn jmd. Tipps dazu hat, wenns auch nur ganz kleine wären! Es gibt sicher keine allumfassende Lösung, aber vielleicht kann man sich ja annähern! Das Wichtigste wär einfach ein Prog, welches Dateien oder IDEALERWEISE (alle Probleme wären gelöst) ORDNER versteckt... im SELEQ kann man ja sogar Dateiattribute auf 'hidden' stellen, hilft aber bei mir nix Jetzt bin ich mal gespannt wie ihr das handhabt!

Cyber_ghost_de
    Gast Avatar von Cyber_ghost_de

RE: Daten VERSTECKEN auf dem 3650!!??

Ich hab da na bessere idee gieb doch dein handy einfach nicht aus den händen mach ich genauso und es hatt sich bis jetzt niemand beschwert,
    aber schlecht währe sowas natürlich nicht.

animage
    Gast Avatar von animage
    Das ist keine Lösung.. insbesondere die Freundin lässt sich nicht auf die Weise abwimmeln (Würd ich mich bei ihrem Handy aber auch nicht)

+ Antworten