Hi Leute!
Vorab: Ich hab die Frage noch mal hier gepostet, weil im 5100 Bereich sehr wenig Leute reingucken und die Technik vom 6610 ja eigentlich mit der des 5100 gleich ist. Hoffe hier hab ich ne größere Resonanz.
Also...
Ich habe lange gesucht und dabei beim besten Willen nichts dergleichen gefunden. Ich habe ein 5100, aber das spielt ja eigentlich keine Große Rolle, geht ja um IrDa und die wird ja wohl bei vielen gleich sein. Dazu hab ich eine Wristcam von Casio. Das ist ne Uhr die Fotos macht und dann per Infrarot an den Rechner sendet. Meine eigentliche Frage ist jetzt, ob irgendwer ne Ahnung hat, ob es Möglichkeiten gibt, dass man die Fotos direkt auf das Handy übertragen kann. Denke mal es gibt noch mehr DigiCams mit IrDa und da wird die Sache ja schon interessant, wenn man keine Kamera von Nokia braucht. Die direkte Verbindung klappt nicht, soweit geht´s ja schon durch ausprobieren. Aber mit dem Einsatz von Java-Programmen könnte ich mir schon vorstellen, dass das funktionieren könnte. In der Hinsicht würden mir schon Erkenntnisse reichen, ob Java Zugriff auf die Galerie und die Infrarot Schnittstelle hat. Weil, wenn das nicht ist, kann ich´s ja gleich vergessen. (Mit dem Communicator solls mit Programm wohl gehen!)
Also nochmal:
Gesucht sind Lösungen für das Übertragen von Bildern von einer DigiCam via IrDa an ein Nokia Handy (in meinem Fall 5100).
Als Ansatz seh ich nur die Verwendung von Java, wovon ich keine Ahnung habe.
Also schon mal Danke und ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Z