-
tibeh
Gast
Dual Slim Adapter
Hallo Leute! Zunächst einmal: nettes Board.
Und nun gleich zu meinem Anliegen:
Ich habe mir für mein NOKIA 6100 ein Dual Slim Adapter gekauft, der es ermöglicht, 2 SIM KARTEN im Handy gleichzeitig zu haben. (Natürlich ist nur immer eine AKTIV, aber das ist für mich völlig OK!)
Der großen Vorteile sind, daß man nur ein Handy benötigt und ohne die Karte rauszupopeln hin-und-her switchen kann.
Das ist bei mir ganz sinnvoll, da ich zwei laufende Verträge habe. (Einen Mobilcom Vertrag zum "simsen", da jeden Monat 50SMS kostenlos - und einen E-Plus Professional Tarif mit saugünstigen Gesprächskosten zum telefonieren)
SO, der Adapter funktioniert zwar einwandfrei, macht aber das Handy leider etwas klobig. Das 6100 ist nun an der dicksten Stelle (also mittig) knapp 2cm Dick. (sehr ungenau mit stinknormalem Lineal gemessen)
Gibt es da flachere Dual Slim Adapter? Eventuell auch in der original Farbe? Meiner ist jetzt nämlich schwarz... kann ich mit leben, aber original wäre schöner.
Danke Euch schonmal jetzt für die hoffentlich ZAHLREICHEN Antworten
LG aus Berlin
tibeh
-
Urgestein
schau mal bei http://www.hot-wire-telekom.de und dann bei Dual Simadapter !!!
-
Numeric
Gast
Klappt der Code zum umschalten der Dual SIM?
Hi,
stimmt es das man mit dem Code *3370# (bzw. *#3370#) bei manchen Nokia Geräten (nicht bei allen!) zwischen den beiden SIM's umschalten kann?
Würde mich mal interessieren - habe ich in einem anderen Forum gefunden ... mehr Codes zu Nokia (speziell S60 / 6600) unter s60.bueken.de/S60-Codes.htm
Einige Links zur Dual SIM findet man bei mir auf der s60.bueken.de/Nokia-6600-FAQ.htm Site ... nach "Dual SIM Adapter" suchen ...
-
Urgestein
nein mit diesem Code schaltest du die höhere Sprachqualität ein bzw. aus (EFR Enhanced Full Rate codec)
analog dazu schaltest du mit *4720# bzw. *#4720# die reduzierte Sprachqualität ein/aus
wirkt sich auf die Akkudauer aus