Wie sicher ist Emule. Ich meine damit die sicherheit nicht "erwicht" zu werden?
Wie sicher ist Emule. Ich meine damit die sicherheit nicht "erwicht" zu werden?
Moin,
Ist ziehmlich sicher.
Also die Gefahr erwischt zu werden ist geriner als bei fxp.
MFG
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP
Wieso ist die Gefahr, erwischt zu werden bei FTP größer als bei eMule? Ich dachte, es wäre andersrum.
Erwischen können sie dich immer, egal welches System du auch verwendest. Ich denke wenn sie zur jagd blasen erst mal auf die großen, aber sicher ist das nicht.
Moin,
Wei es so ist ich spreche aus eigener Erfahrung.
ich wurde erwischt bei FXP.
MFG
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP
Darf man Fragen was die Folgen waren?
[IMG]ftp://home-up.t-online.de/tn_homer107.gif[/IMG]
Willst du mich was auf Englisch fragen,
dann kann ich nur dazu sagen:
I can speak english very well but sometimes I find the words nich so schnell.
Moin,
Also ich direkt wurde nicht erwischt aber ich bin darin verwikelt ich müsste 180€ Zahlen.
MFG
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP
Das ist ein ganz aktuelles und heisses Thema. Könntest Du einmal für alle die Funktionsweisen von FTP und eMule in allen Einzelheiten erklären? Die Funktonsweise von eMule ist den meisten im Prinzip zwar klar. Jedoch geht es ja auch darum, dass man Kleinigkeiten in den Funktionsweisen nicht vergisst.
Moin,
Nein kann ich nicht weil ich mom andere Probs habe.
MFG
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP
FTP ist die kurzform für File Transfer Protocol, also eine Vorschrift die den Versand von kompletten Dateien regelt. Das protokol an sich ist schon sehr alt und stammt aus einer Zeit inwelcher es noch kein HTTP gab (mit diesem kann man ja auch Dateien ganz passabel herunterladen). Deshalb ist es heute nicht mehr von dieser Bedeutung Es wurde entwicklet um über das damalige wissenschaftliche netz der Unis Datenmengen zu verteilen bzw bereit zu stellen. Früher gab es für jede Einzelheit die uns heute selbstverständlich erscheint ein Protokol das einen bestimmten Vorgang steuerte.
Ein FTP Server ist sowas wie ein Webserver nur das man sich nicht ein Bild anguckt (oder ne Homepage) sondern direkt auf die Freigegebene Datei- und Verzeichnisstruktur. Die Daten liegen also auf einem lokalisierbaren festen Ort und können von dort gezogen oder man kann auch was uppen, Verzeichnisse erstellen, löschen etc..
Man kann auch mit dem Internetexplorer darauf zugreifen einfach oben wie gewohnt die Addresse eingaben und man kann drauf (sofern man berechtigt ist, ganz klar), allerdings ist er I-Ex nicht sehr komfortabel es gibt weit bessere programme um mit FTP´s zu arbeiten.