+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wer kann helfen ?

harrykorall
    Gast Avatar von harrykorall

Wer kann helfen ?

Hallo.

Ich habe ein USB-Datenkabel und das wird auf dem PC als com4 erkannt. Hab probiert mit Sharpbackuper und USB-Handset Manager eine Verbindung mit dem GX10i auf zubauen, com4 wird von den Programmen auch erkannt. Bei Sharpbackuper steht sogar online und trotzdem geht nichts. USB-Handset Manager will ständig eine Verbindung mit dem Handy aufbauen. Wer kann mir weiter helfen. Bin für jeden Tip dankbar.

StefanM
    Gast Avatar von StefanM

RE: Wer kann helfen ?

Original von harrykorall
    Hallo.

Ich habe ein USB-Datenkabel und das wird auf dem PC als com4 erkannt. Hab probiert mit Sharpbackuper und USB-Handset Manager eine Verbindung mit dem GX10i auf zubauen, com4 wird von den Programmen auch erkannt. Bei Sharpbackuper steht sogar online und trotzdem geht nichts. USB-Handset Manager will ständig eine Verbindung mit dem Handy aufbauen. Wer kann mir weiter helfen. Bin für jeden Tip dankbar.
    Bekommst Du eine Fehlermeldung? Welches BS, XP?

Der Sharpbackuper geht nicht mit dem GX 10i.
    Hast Du nen Kumpel, der Dir mal ein serielles Kabel leihen könnte, mit den USB-Kabeln gibt es ja häufig Probleme.
    Hast Du Dir ein USB-Kabeltreiber geladen, der den Port emuliert (als Com-Port).
    Schau Dir mal diesen Beitrag an:
    http://www.hilfe-forum.eu/threadid...d//thread.html

Ein Beitrag konnte ich garde nicht finden, suche aber weiter.

Gruß
    StefanM

harrykorall

Ja ein USB-Kabeltreiber lag dem Kabel bei den hab ich installiert. Trozdem danke erstmal Stefan vielleicht finde ich noch was.

Gruß harrykorall.

harrykorall

Ich hab es mit ME und XP probiert geht beides nicht, ich bekomme auch keine Fehlermeldung.

StefanM
    Gast Avatar von StefanM

Original von harrykorall
    Ja ein USB-Kabeltreiber lag dem Kabel bei den hab ich installiert. Trozdem danke erstmal Stefan vielleicht finde ich noch was.

Gruß harrykorall.
    Und genau den USB-Kabeltreiber meinte ich nicht.
    Hattest Du eigentlich die CD, die mit dem Handy geliefert wurde voll auf Deinem PC geladen? Eines der Programme wird leider benötigt.

Ich werde Dir gleich eine E-Mail schicken, mit einem Link, das Programm könnte Dir vielleicht helfen.
    Den Link darf ich hier leider nicht posten, der wird sonst gekillt.
    Wer such, wird diese Info finden.

Gruß
    StefanM

harrykorall

Ich probier es aus und meld mich dann wieder. Danke Stefan.

harrykorall
    Das einzige Programm was ich bis jetzt gefunden hab das mit dem Handy über das USB-Kabel funst ist Mobile Master. Ich muss mir das Programm erst mal richtig anschauen, mal sehen ob man alles nutzen kann.

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von harrykorall
    Das einzige Programm was ich bis jetzt gefunden hab das mit dem Handy über das USB-Kabel funst ist Mobile Master. Ich muss mir das Programm erst mal richtig anschauen, mal sehen ob man alles nutzen kann.
    Gibr es was neues an Deiner Front?
    Wie schaut es bei Dir aus, klappt es jetzt?

Gruß
    StefanM

harrykorall
    Hab Mobile Master mal etwas getestet.

SMS: Ein u. Ausgang lässt sich auslesen anschließend nach Word u. Excel exportieren.
    Kalender: Kalender des gx10i wird nicht unterstützt.
    Ruflisten: Bei mir lassen sich nur die gewählten Rufnummern auslesen.
    Telefonbuch: Lässt sich auslesen u. bearbeiten.
    Logos: Logos werden für das gx10i nicht unterstützt.
    Klingeltöne: Derzeit werden nur Siemens-Handys unterstützt.
    Handy Analyzer: Es lassen sich fast alle Daten auslesen.

Das Programm ist nicht schlecht aber noch nicht vollkommen. Ein großes Plus - es erkennt sehr viele Handys durch automatische Erkennung u. es läuft auch mit allen gängigen Datenkabeln auch USB-Datenkabel u. über IrDA.

Ich suche aber noch was womit ich meine Bilder u. Klingeltöne Im u. Exportieren kann da hab ich leider noch nichts gefunden.

Gruß harrykorall.

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von harrykorall
    Hab Mobile Master mal etwas getestet.

SMS: Ein u. Ausgang lässt sich auslesen anschließend nach Word u. Excel exportieren.
    Kalender: Kalender des gx10i wird nicht unterstützt.
    Ruflisten: Bei mir lassen sich nur die gewählten Rufnummern auslesen.
    Telefonbuch: Lässt sich auslesen u. bearbeiten.
    Logos: Logos werden für das gx10i nicht unterstützt.
    Klingeltöne: Derzeit werden nur Siemens-Handys unterstützt.
    Handy Analyzer: Es lassen sich fast alle Daten auslesen.

Das Programm ist nicht schlecht aber noch nicht vollkommen. Ein großes Plus - es erkennt sehr viele Handys durch automatische Erkennung u. es läuft auch mit allen gängigen Datenkabeln auch USB-Datenkabel u. über IrDA.

Ich suche aber noch was womit ich meine Bilder u. Klingeltöne Im u. Exportieren kann da hab ich leider noch nichts gefunden.

Gruß harrykorall.
    Nanü,
    für die Bilder gibt es doch ne offizielle SW, bei der beide Wege funzen.
    Bei den Klingeltönen, bleibt auch bei nur ein ?

Gruß
    StefanM

harrykorall
    Meinst du den Handset Manager? Der versucht bei mir ständig ein verbindung mit dem Handy aufzubauen, mehr passiert nicht.

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von harrykorall
    Meinst du den Handset Manager? Der versucht bei mir ständig ein verbindung mit dem Handy aufzubauen, mehr passiert nicht.
    Ja, den Handset Manager meinte ich. Hast Du jetzt mal ein serielles Kabel ausprobieren können? Ich glaube mit Deinem USB-Kabel stimmt was nicht (oder die Einstellungen?).
    Noch ne andere Möglichkeit den Fehler zu finden wäre, gehe doch mal guten gewissens in eine VF-Shop und lass Dir ganz scheinheilich zeigen wie das geht, mit den Bildern.

Gruß
    StefanM

+ Antworten