-
Z3rocoOL
Gast
!!!BITTE!!!Infra rot verbindung dringend!!!!!!!!!!!!!
ich hab nen lap top wo ne infrarot verbindung drin ist, aber ich glaub die geht nit über usb und deswegen kappt auch kein Ircomm2k bei mir...das programm erkennt keine Infrarot schnittstelle---> somit kann ich das handy nit mit de anderen progs verbinden z.b. my pictures... wellphone usw........HHHHHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEE was soll ich jetzt machen??????
-
orbituary
Gast
is bissle tricky die ganze sache
also das mit dem ircomm2k ist toll wenn du telmemplus oder so verweden möchtest das funzt nämlich nur damit .. solltest du allerdings wellphone oder pic.. 7.02 benutzen wollen solltest du das ircomm update vom MS installieren ... (deinem Problem zufolge gehe ich davon aus das du win2000 installiert hast) das bekommst du entweder mit dem SP3 oder als hotfix ..
hoffe das hilft dir ... greetz Tom
-
KennyMyX-6
Gast
ist die infrarot-schnittstelle deines laptops aktiviert? erkennbar an dem icon in der taskleiste. was für ein laptop ist das überhaupt?
-
Z3rocoOL
Gast
danke das sich jemand meldet...ich probier den müll schon seit 9 stunden und ohne erfolg!
hab eins von gericom und win xp drauf...in der taskleiste wird nichts von IR angezeigt...im gerätemaneger steht bei der IR karte : Via fast infrared controller
-
orbituary
Gast
hmmm
hmm FastIR hört sich nicht gut an.. denke nicht das du damit eine Verbindung bekommst .. muß wahrscheinlich die infrarot schnittstelle im BIOS umstellen und dann müsse es gehen.. da du winXP hast wahrscheinlich auch ohne ircomm2k
-
Z3rocoOL
Gast
ich guck ma obs was im bios einzustellen gibt
-
Z3rocoOL
Gast
ne es gibt da nichts einzustellen was annähernd etwas mit IR zu tun hat
-
orbituary
Gast
typ ??
kannste mir mal deine Typenbezeichnung vom notebook geben ... also genaues modell
-
Z3rocoOL
Gast
-
Z3rocoOL
Gast
weiß nit genau ob das das richtige ist was du meinst: GERICOM WEBGINE ADVANCE 1500+ DVD/CDRW 14,1" TFT AMD 1500+ 256 MB 20GB Combo
-
orbituary
Gast
so jetzt hab ichs .. also du mußt ins BIOS setup und dann unter PERIPHERAL SETUP dort kannst infrarot umschalten müsste jetzt FIR drin stehen und das mußt du auf IRDA ändern das wars schon ...
-
Z3rocoOL
Gast
-
Z3rocoOL
Gast
da steht nur ob ich den Onboard FIR port enablen will oder disablen...standardmäßig wars auf enabled eingestellt...kann also nicht daran liegen
-
Z3rocoOL
Gast
da steht nichts von umschalten in irda
-
orbituary
Gast
hmm.. dann hat gericom ne falsche anleitung ins internet gestellt .. habs nachgelesen und da steht es so drin ... kannst ja mal in deiner anleitung nachschauen ... weil was anderes fällt mir dann auch nicht mehr ein ... sorry