+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: irda: wird von meinem PC nicht erkannt

effektleuchte
    Gast Avatar von effektleuchte

Unglücklich irda: wird von meinem PC nicht erkannt

Hallo Leute,
    ich verfolge hier das Forum schon eine ganze Weile. Zuerst kaufte ich mir das Sagem my x-6, danach musste ich feststellen das das Handy zwar cool, aber der Support nicht ist. Nun hat man zwar ein Handy zum Fotos schießen, aber ohne Kabel usw. keine Möglichkeit die Bilder auf den PC zu laden. Also kaufte ich mir ein Kabel. Das funktionierte aber auch nur bedingt (vom PC aufs Handy, aber umgekehrt nicht und das auch nur mit Schwierigkeiten) Also schmeißt du das Kabel wieder weg und legst dir ein IRDA in der Hoffnung zu das dann alles einwandfrei funktioniert. Denkste!!! Habe also mein IRDA bei ebay ersteigert, Treiber installiert, gehe auf my pictures & sound 7.02 und dann krieg ich erzählt "unable to acces this port.Try to restart windows" Hab ich dann zwar gemacht, geht aber trotzdem nicht. So eine Scheiße!!! Kann mir irgendeiner helfen? Ich habe Win 98 und das IRDA von Sigma Tel, Y 160. Möchte mich schon mal im voraus bei den netten Leuten bedanken die einem armen Schwein wie mir helfen!!

KennyMyX-6
    Gast Avatar von KennyMyX-6
    windows 98 oder windows 98 second editon? also windows 98 hat so seine probleme mit dem usb. es gibt keinen universaltreiber der alle geräte erkennt. es kann daher der fall eintreten dass ein usb-gerät gar nicht erkannt wird. der irda muss manuell installiert werden. schau im gerätemanger nach ob dort ein irda installiert ist. ansonsten installiere ihn von hand und gibt den pfad des treibers an.

ich hatte die probleme mit einem usb-memorystick und win98se. bei win98 siehts noch finsterer aus!

effektleuchte
    also ich habe das mit den Treibern nochmal neu installiert, und siehe da mein Pc erkennt scheinbar das IRDA. Aber wenn ich jetzt my pictures and sound 7.02 starte kommt die Meldung kein IR Handy in der Nähe gefunden obwohl ich den IRPort am Handy aktiviert habe. Was nun???

KennyMyX-6
    mmh. was sagt denn dein handy? besteht eine verbindung ist dort ein irda-symbol mit "ok" zusehen.

effektleuchte
    wenn ich IR Port aktiviere kommt ein kleines Handy mit ausgehenden Wellen als Symbol auf dem Display(ca 2 min), aber mit einem OK kann ich nicht bestätigen!

KennyMyX-6
    mmh. also die wellen sind das symbol für den irda am handy wenn eine verbindung gesucht wird. besteht eine verbindung verschwinden die wellen und es erscheint ok. werden daten übertragen erscheinen wieder wellen. also scheint der fehler noch am rechner zu liegen.

"und siehe da mein Pc erkennt scheinbar das IRDA" woher schlussfolgerst du das? hast du ein irda-symbol in der taskleiste? schau bitte im gerätemanger bei den usbgeräten nach´, ob der irda dort erscheint, wenn ja auf seine eigenschaften ob dort steht "das gerät ist beriebsbereit".

+ Antworten