Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wer kann es noch?

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Wer kann es noch?

Irgendwann vor langer langer Zeit gab es Menschen die aus völlig idiotischen Gründen auf die Idee kamen ein Forum zu eröffnen.
    Ach was haben wir damals Zeit und Energie reingesteckt.
    Tag und Nacht auf neue User gewartet jeden selbst begrüßt und gejubelt wie kleine Kinder als die 100 User voll waren...

Und weil einige Admins nie aufgaben und an ihr Board glaubten sind ein paar dieser Boards groß geworden, sehr groß, 100.000 Postings und mehr.

Und die Admins dieser großen Boards?

Nun ja meist Geschäftsleute die sich nur ab und zu noch zu einem Posting hinreisen lassen.
    Traurig.

Ich fragte mich, hätten die es heute auch noch drauf?

Aus diesem Grund entstand die Idee einige dieser Admins die es schon einmal geschafft haben zu Fragen ob sie das heute auch noch schaffen würden.

Also ein Forum mit vil. 2-5 anderen Admins zu eröffnen.
    Ein neues Forum das keiner kennt von keiner Seite gepuscht wird und wo niemand weis das die Admins dort es schon mal geschaft haben...

Also geh ich jetzt mal und schick ein paar Admins von großen Boards diesen Link um mir dann sicher anhören zu können "für sowas hab ich keine Zeit" Aber wer weis villeicht ist doch der eine oder andere dabei der es noch mal wissen willl...

Also geh ich jetzt mal und schick ein paar Admins von großen Boards diesen Link um mir dann sicher anhören zu können "für sowas hab ich keine Zeit" Aber wer weis villeicht ist doch der eine oder andere dabei der es noch mal wissen willl...
    You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4

AW: Wer kann es noch?

hast du es denn nochmal versucht? hmmm.. das darfst du jetzt nicht sagen, sonst machst du ja indirekt Werbung für das kleine Forum und puscht es somit
    Ne finds echt interessant, aber ich denk du hast schon die Anwort hingeschrieben die meistens kommen wird

Gruß
    Ab
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Nun ja es gibt ja einige Boards mit über 100.000 Postings und ein paar Admins kenne ich ja.
    Und du hast recht wird die Idee was wird natürlich weder hier noch in einem anderen Forum darüber berichtet wo das neue Board ist...

Ist ja auch mehr eine Fun Idee...
    You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

gamerphil
    Gast Avatar von gamerphil

ui dann muchos erfolgos...
    ich dnek am das wird was solang nicht one und du zusammen admin xD das wird dann nichts xDDD

Merkels Bester... Avatar von Noone

Thanks
    5

Daumen hoch AW: Wer kann es noch?

Welche Addy soll denn diese Site haben? Eine generische? Eine kurze? Oder eine wie:

WWW.Der-Angie-Merkels-ihre-Fanpage-auf-einer-Freehoster-Site.de.vu

Ich finde das muß alles kurz und knapp sein...
    Wenn Du eine Frau bist, sende einfach eine SMS an 04711, wenn Du ein Mann bist, bist Du keiner ...

BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn

Je mehr Foren es bei der "Neugründung" gibt, desto geringer ist die reale Chance einen hohen Zulauf zu haben.

Der "Markt" ist überlaufen.
    Das Angebot höher als die Nachfrage.
    Die interessantesten Namensteile (Hilfe, Wissen, div. Berufsgruppen, Netz) sind bereits mehrfach belegt.

Der Aufbau eines Forums ist schwer.
    Der Aufbau eines Forums HEUTE ist jedoch schwerer als noch vor einigen Jahren.

Die User sind verwöhnt, erwarten viele interessante Funktionen, schnelle Server und wollen unterhalten werden.

Für diesen Quest sollten Rahmenbedingungen vereinbart werden um Chancengleichheit zu garantieren:

1. Es darf kein schon vorhandener Quellcode übernommen werden
    Sonst kann man einfach sein schon vorhandenes Forum kopieren, etwas ändern und dann als "neues" präsentieren.

2. Jeder "Mitspieler" muss auf alle neuen Forenadressen in seinen eigenen Foren an fester gut sichtbarer Position hinweisen.
    Er darf aber in keiner Form mitteilen, welches er selbst neu erstellt hat.

3. Es findet ein (befristetes) permamentes Dauervoting aller Forenmitglieder aus allen Foren statt. So kann der erfolg objektiv beurteilt werden.

4. Die Forenmitglieder (der alten Foren) müssen aus den neuen Foren ausgesperrt werden. Sie dürfen während des Votings nur die Qualität beurteilen.. aber nciht selbst dazu beitragen.
    Sie sind nur die Jury.

5. Nach Abschluss des Quests wird das "Siegerforum" allen bekannt gegeben. Die Sperren werden aufgehoben und die Mitgleider können sich dem Forum anschließen, das sie gut finden.

Das Quest wird damit zu einem interessanten "Zusatzangebot" in allen Foren. Man kann mitfiebern, diskutieren usw...
    Die neuen Foren geben neuen Beitragsstoff und fördern damit auch "die alten".

Am Ende des Quests werden sich alle "neuen Foren" etabliert haben. Sie erhalten kurzfristig enorme Zuwachszahlen von Wechslern und Doppel-Mitgliedern.

Die alten Foren werden weiter bestehen.
    "Auf jeden Topf passt ein Deckel".. und manchmal ist es eben ein "alter (Forums)Deckel".

one
    Gast Avatar von one

Zitat Zitat von gamerphil Beitrag anzeigen
    ui dann muchos erfolgos...
    ich dnek am das wird was solang nicht one und du zusammen admin xD das wird dann nichts xDDD
    sdaljf09wqerj kjlasdfjas0df klasjdflasdf0üjsd

@Topic:

keine Zeit, keine Lust und keinen Grund. Hab zum Glück ja auch kein grosses Forum.
    Geändert von one (18.07.2007 um 03:32:40 Uhr)