+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Waves kleiner als Mp3?? Bei mir nicht...

Yokerisback
    Gast Avatar von Yokerisback

Waves kleiner als Mp3?? Bei mir nicht...

Hi,
    es reden immer so viele davon, dass .wav Dateien kleiner als Mp3s sind.
    Bei mir stimmt das nich ganz. Ich hatte ne Mp3 in wav Konvertiert und war etwas erstaunt als ich dann die größe von der Datei gesehen hab. Von ca. 1Mb (Mp3) auf fast 15Mb (wav)
    Mach ich mal wieder was falsch oder hab ich bei euch was falsch verstanden???

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Waves kleiner als Mp3?? Bei mir nicht...

Hi,

... da muss ich dir leider recht geben, du hast was nicht ganz verstanden...

... wir reden hier von einem speziellen Wave-Format und zwar *.amr und die Dateien sind in der Qualität an die Fähigkeiten des 3650
    angepasst... also mono mit stark verringerter Bitrate... und diese sind in der Tat kleiner als MP3...

Regards
    Edgar

Yokerisback
    Gast Avatar von Yokerisback

Mache ichs halt nochmal richtig... *lol*

Also wie krieg ich die denn nun wieder in das amr Format???

Thanks
    0

RE: Mache ichs halt nochmal richtig... *lol*

Hi,

... entweder, du kopierst die mp3-Files mit der Nokia Suite aufs Handy... da kann man ne automatische Umwandlung aktivieren... oder du verwendest den Nokia Multimedia Converter...

... falls du die Dateien nicht als Klingeltöne brauchen willst, kannst du auch die mp3-Dateien konvertieren... wenn du die in Mono, 96 kps (oder weniger) wandelst weden die auch bedeutend kleiner und die Qualli reicht fürs Handy auf jeden Fall...

Regards
    Edgar

Lavanor81
    Gast Avatar von Lavanor81
    Hallo Big Eddie

Wenn ich die töne über den nokia multimediaplayer convertiere dann bekomme ich nur Amr raus die sich sowas von beschi... auf meinem Handy(nokia3650)anhören.Geht das nicht irgendwie das es wave bleibt aber doch irgendwie kleiner wid wenn man es convertiert???

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    Hi,

Eddi hat doch geschrieben wie es funktioniert:

... entweder, du kopierst die mp3-Files mit der Nokia Suite aufs Handy... da kann man ne automatische Umwandlung aktivieren...
    Die MP3's einfach via PC-Suite aufs Handy ziehen, aber dabei achten, das die automatische Konvertierung (Umwandlung) aktiviert ist...

Gruß

Lavanor81
    Gast Avatar von Lavanor81
    ich habe zurzeit kein infr od. bluetooth.

Thanks
    0
    Hi,

... das Problem ist...

Du kannst zwar eine *.wav Datei mittels einem geeigneten Proggie umwandeln... allerdings musst du dann auch die Bitrate und andere Parameter so runtersetzen, dass sich das nur wenig besser anhört als ein AMR-Wavetable...

Das Problem ist einfach der Soundchip, der einfach auch nicht gerade viel an Qualität zuläßt...

Ein Programm, mit dem du die *.wav Dateien bearbeiten und konvertieren kannst wäre z.B. der dB PowerAmp Musik Converter... der ist Freeware und bietet leicht bedienbar eine Reihe von Optionen zur Konvertierung und Verkleinerung der *.wav Dateien an...

Downloaden kann man sich die aktuelle Version z.B. direkt auf der Herstellerseite...

Klicke Mir

HTH
    Regards
    Edgar

+ Antworten