Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 6310i und Bluetooth

batman1983
    Gast Avatar von batman1983

6310i und Bluetooth

Hallo!

Seit gestern habe ich ein Bluetooth USB Adapter von Allnet. Ich bekomme es aber net hin das ich mit PC Suite irgendeine Verbindung über BT hergestellt bekomme. Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe die Software vom Allnet Adapter installiert und PC Suite auch, aber wenn ich dann bei PC Suite auf Bluetooth Verbindung schalten will kommt immer die Fehlermeldung: "Vorgang nicht erfolgreich (Fehlercode: 8004320A).
    Wenn jemand mir helfen kann bitte schnell per ICQ (100822862) oder AIM (BenKirsche1983) melden! DANKE!!!

schackaa
    Gast Avatar von schackaa

Daumen runter RE: 6310i und Bluetooth

Meine Antwort erscheint jetzt vielleicht primitiv, aber wäre ne Möglichkeit: Hast Du auch Blue Tooth im Handy aktiviert?
    Diesen Vorschlag gebe ich nur, weils mir selbst schon passiert ist. Und auf das Einfachste kommt man oft nicht.

Ansonsten ignorier diesen Beitrag einfach.

Gruß schackaa

Aufsteiger/in Avatar von sticky

Thanks
    0
    hi @ll,

ich hab das oben genannte problem auch mit meinem 6310 und einem ELSA Vianect blue USB.
    ich bekomme auch die selbe fehlermeldung wie oben genannt.
    ich habe zu erst die PC-Suite 4.5a rauf gemacht und danach die version 4.81. bei beiden funzt es nicht. mir ist auch aufgefallen das bei installation der 4.5er version die meldung kam, das man zu einer verbindung mit "Bluetooth" eine extra karte haben muss von "Nokia"....hat das schon einmal einer gehört???
    mit der ELSA software kann ich das 6310 erkennen und auch einem COM-Anschluss zuordnen, aber sobald ich ein prog von "PC-Suite" öffnen will, kommt auch die meldung, das kein gerät angeschlossen ist.

KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN ???

bin auch unter yahoo erreichbar " stick_de "
    Mit den besten Grüßen
    -=Sticky=-
    Nobody is perfect

Savran Sackhaar
    Gast Avatar von Savran Sackhaar

Unglücklich

Hi !!!

Mit der PC-Suite 5.0 sollte das BT Problem behoben sein !!!
    Hier hast du den Link zur PC Suite 5.0 :
    http://www.nokia.com/phones/products...downloads.html

Achtung sind ca. 55 MB !!!!!

Viel erfolg !!!

Gruß Savran

bronxx2000
    Gast Avatar von bronxx2000

Pfeil Behoben?

Hi,
    Ich habe auch das 6310i. Nun möchte ich mir ebenfalls einen bluetooth-Adapter zulegen... Muß ich beim Kauf irgendwo drauf achten? Müsste doch mit jedem klappen, dafür is Bluetooth doch entwickelt worden. Einfache Verbindung, bis 10m (mittlerweile gibbet Geräte bis 100m), alles is mit allem kompatibel.

Habt ihr das Problem behoben mit der 5.0er. Welche Version is dat die beim Handy dabei ist (Habe sie noch nicht installiert)?

Cu Bronxx2000

Aufsteiger/in Avatar von dick289

Thanks
    0
    Bei mir war die Version 4.80 dabei, soweit ich weiß. Savran Sackhaar hat in einem Beitrag geschrieben, dass man nur mit bt-adaptern eine Verbindung zu nokia-handys herstellen kann, die einen Lucent-Bt-chip eingepflanzt haben. Also der Adapter muss so´n Chip haben, nicht das Handy.
    Laut Savran weiß man aber nicht, in welchem Adapter jetzt so´n Chip drin ist oder nicht.
    Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!

bronxx2000
    Gast Avatar von bronxx2000

Pfeil dat is ja beschiss

Hi,
    Also wenn dat echt nur mit Original Zubehör klappt oder Speziellem warum haben die dann überhaupt Bluetooth genommen. Hätten doch dann gleich nen eigenen Standart rausbringen können.

Na ja dann werde ich mich wohl doch für Infrarot entscheiden. Wer weis wat dat Original Zubehör wieder kostet.

Aber bei Infrarot is egal wat ich für nen Adapter nehme oder?

Cu Bronxx2000

Aufsteiger/in Avatar von dick289

Thanks
    0
    so weit ichweiß ist das bei infrarot egal.
    Original-zubehör wie z.b. die Bluetooth-Connectivity-Card kosten ca 150€, glaube ich
    Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!

RaSu
    Gast Avatar von RaSu
    Hi, hatte von Widcomm einen Bluetooth-USB-Adapter. Der wurde von keiner Suite erkannt. Selbst Nokia selber hatte keine Lösung parat. Der Acer-Adapter soll gehen. Aber nur mit 3Com Software fehlerffrei. Die Anleitung, die zu installieren, habe ich hier. Falls einer Interesse hat. Den Adapter habe ich wieder verkauft und mir nen Actisys 210L Infrarot-Adapter geholt (für On-Board IR) für 34,00 €. Das geht ganz klasse.

mfg
    RaSu

telefraggle
    Gast Avatar von telefraggle

@ RaSu

ja, ich will! ich besitze seit einigen tagen das 6310i und versuche mit der pc-suite 4.80 von nokia auf meinem acer aspire 1300 und einem acer usb bluetooth adapter bt500 auf das mobiltelefon zuzugreifen... ohne erfolg.

wo bekommt man diese 3com-software? ist das freeware? und warum, zum teufel, funktioniert eine 3com software besser als die sch*** von nokia?!?

m68arco
    Gast Avatar von m68arco
    habe mir nach deinem hinweis die 5er version heruntergeladen und installiert

funzt trotzdem nicht ...

eigenartig ist:
    im nokia connection manager erhalte ich mit klick auf das bluetooth icon eine fehlermeldung (andere als unter der 4.81), mit klich auf die seriellen verbindungen (bluetooth usb adapter software hat ein profil eines virtuellen com ports 5 bzw. 1 installiert) bekomme ich zwar eine verbindung (wird im nokia angezeigt), aber ich kann das telefon im connection manager nicht auswählen.

habe irgendwo in (einem) forum einen workaround bzgl. des acer adapters mit der 3com software gelesen (basteln in der win registry).

hat dies jemand mit der WIDCOMM karte mal probiert? hat jemeand von euch einen link zur 3com software?

thankxxx for feedback!

m68arco

Fragezeichen
    Gast Avatar von Fragezeichen

6310i BT anschluss an PC Suite 5

DIGIANSWER ist die Lösung aller Probleme mit Nokia PC Suite 5 (und drunter)
    das Bluetooth (BT) PC Dings (USB Dongle oder Karte) muss mit dieser Software Digianswer kompatibel sein

Link (26MB):
    ftp://ftp.pc.ibm.com/pub/pccbbs/options/bts109xp.exe

ich kenne Leider auch alle hier beschriebenen Probleme mit meinem Widcom BT USB Dongle

ich habe digianswer installiert und leider wahr der BT Dongle nicht kompatibel
    dafür bekomme ich wenigstens die beschriebene Fehlermeldung in der PC Suite nicht mehr
    leider ist bisher nur www.SOCKET.com mit dem Nokia OK Label ausgezeichnet worden, das nur für PDA oder Notebook mit PCMCIA Adapter betrieben werden kann. Oder teuer mit dem PC, wenn mann den socket BT in den PCMCIA Adapter steckt, der dann in einen PCI - PCMCIA Adapter gesteckt wird, kostet nur so ca 200 EURO diese Doppeladaptierung ohne Socket BT
    Oder mann kauft sich für diese Adaptierung besser einen passenden PDA
    hmm warum habe ich eigentlich dann das 6310i mit PDA Funktionen gekauft??

Also wer kann uns allen helfen und die PC Suite anständig mit den BT Adptern zum verstehen bringen??

oder muss ich mir einen ACER USB BT Dongle kaufen?
    geht das mit dem so einfach?

Thema geschlossen