+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Netscape 7. schlag mich...

michael 01
    Gast Avatar von michael 01

Netscape 7. schlag mich...

Hallo, wer kann mir mal helfen?
    Ich habe ein Problem - okay haben vielleicht viele andere auch - ich aber ein spezielles.
    Ich habe eine Internetseite programmiert und mit benannten Ankern gearbeitet, das funktioniert im IE 5 und 6 ohne Probleme. Nur bei Netscape nicht. Gibt's da irgendeinen Bugfix oder muß ich mal wieder etwas in dem Quellcode der Seite ändern?

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Welche Netscape-Version benutzt Du denn? Ich benutze Netscape 7.1.
    Vermutlich muss etwas an der Programmierung ändern. Dieses Forum wurde kürzlich überarbeitet. Danach konnte mein Netscape das Forum auch nicht mehr richtig anzeigen. Nach einiger Zeit und einigen Korrekturen (nicht meinetwegen) ging es plötzlich wieder.

Mit dem IE fubktionieren schon alle Seiten, ich habe notgedrungen übergangsweise auch den IE verwendet. Der IE ist allerdings nicht zu empfehlen, da er sehr viele Sicherheitslücken enthält. In einem kürzlich veröffentlichten Test wurden 25 Sicherheitslücken festgestellt.

michael 01
    ja, das leidige Thema Sicherheit und Microsoft - aber manchmal muss man halt mit dem Belzebub...
    Die Version 7.1

Gruß

Michael

Iluminati
    Von Websiteprogrammierung habe ich leider gar keine Ahnung. Als Laie fällt mir dazu nur ein, dass Du ja einmal andere Browser wie Opera, Mozilla etc. versuchen könntest um zu sehen, ob mit diesen auch zu Deinem Problem kommt. Kannst ja im nachhinein die Browser, gegen die Du Dich entschieden hast, wieder deinstallieren.

michael 01
    ..ist nur in Netscape so - aber ärgerlich. Okay die meisten User nutzen tatsächlich den IE, aber ich wollte halt mal wieder allen gerecht werden

Iluminati
    Ich bin der Meinung, dass man Microsoft nicht allzu sehr vertrauen sollte.
    Denn erstens ist z.B. die Spionagefunktion von Windows XP mittlerweile allen bekannt. Und man weis ja nicht genau, was die Microsoft-Produkte sonst noch alles im Hintergrund machen.
    Und zweitens: Welche PCs werden denn gröstenteils von Viren etc. befallen? Das sind doch die PCs, auf denen Micosoft Outlock, Microsoft Outlock Express, Microsoft Internet Explorer u.a. laufen. Und wie ich schon geschrieben habe. Laut einem aktuellen Testbericht enthält der IE 6 25 Sicherheitslücken. Das ist mir zu riskant.

michael 01
    ...nix wird so heiß gegessen, wie's gekocht wird. Immerhin wird bei Microsoft an dem Problem gearbeitet...
    Und die Häufigkeit der Angriffe spricht nur für eine starke Verbreitung von Microsoft Produkten. Da haben die Linux-Derivate noch immer viel nachzuholen.
    Nur ich bin mir sicher:
    Wenn Linux oder wie sie auch immer heißen, eine so breite Anwendungsumgebung zur Verfügung stellen, dann wird's auch vorbei sein mit Stabilität usw.

...übrigens 'ne gute Firewall lässt die meisten Angriffe überhaupt nicht erst durch...

Gruß

Michael

Iluminati
    OK. Was die Sicherheit angeht, hast Du recht. Ein weiteres Argument, dass für Netscape spricht ist, dass der Netscape Navigator auch schneller ist als der IE. Was den Netscape Communicator angeht, habe ich keine so große Erfahrung. In der Arbeit nutze ich den - ich finde, bedienungsunfreundlich.
    Was alle anderen Browser betrifft, sind einige davon wohl schneller und einige langsamer als der IE.
    FAZIT: Es muss wohl jeder selber wissen, für welchen Browser er sich entscheidet.

michael 01
    ...klar, wie vieles auch eine Frage der Philosophie...
    Der Netscape Navigator ist in der Tat schnell.
    Aber manchmal kommst Du halt nicht umhin..

Mihcael

+ Antworten