+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: usb datenkabelproblem (ebay jetliblue)

mariush18
    Gast Avatar von mariush18

usb datenkabelproblem (ebay jetliblue)

tach zusammen,

hab mir bei e-bay dqas kabel hier erstegert:

nu krieg ich da keinen scheiss treiber für installiert da der dabei ist irgentwie nich funktioniert.....

kennt wer das problem???

mfg marius

mariush18
    hatte vergessen: is alles unter XP

Kann Tippen Avatar von Geddon

Thanks
    0
    Hmmmmm.... würde mich wundern wenn Du dafür einen "Treiber" brauchst...
    Also ich hab ein Serielles Datenkabel und bei mir reicht die Verwendung einer passenden Software (ich empfehle hier gerne den Oxygen Phone Manager 2 und den Oxygen Ringtone Workshop, Infos zu beiden auf www.oxygensoftware.com, wobei der ORW als freeware dort downloadbar ist).
    Du musst dann nur in der Software Deine Verbindungsart konfigurieren und Du hast vollen Zugriff auf Dein Handy, ohne dass Du je einen Treiber installierst. Außerdem wäre das ja das erste USB- (!!)Kabel(!!), das einen Treiber bräuchte.
    Solltest Du noch Probs oder Fragen haben, einfach drunter posten, ich bemüh mich, das ganze dann zu beantworten...

Alle Angaben ohne Gewähr und Rechtschreibfehler dürfen, insofern sie denn gefunden werden, behalten werden.

MfG Geddon
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

mariush18
    dann sach mir ma wie ich den einstell muss ....

wenn ichs handy anschließ kommt bei mir nur für das gerät wird kein treiber benötigt/keiner vorhanden aber klappen tut trotzdem nichts .. manhcmal kommt sogar ne fehlermeldung das das gerät nich richtig arbeitet ....

Thanks
    0
    sag mir doch bitte erstmal, ob du auch opm2 verwendest... mit anderen programmen kenne ich mich nicht aus, aber unter opm2 geht das mit tools\options\connection&common und da dann eben entsprechende verbindung einstellen...
    Aber dass der ein gerät erkennt ist mir suspekt.. mit seriellem kabel entdeckt windows (ich hab auch xp) nämlich gar nix...

mariush18
    jo opm 2.1.5 full . . .

und das is halt der usb scheiss ich kann dem keinen com port zuweisen garnix ---

Abraxas
    Gast Avatar von Abraxas
    Ich habe genau dasselbe Problem und würde mich freuen wenn uns jemand erklären könnte wie man das USB Gerät im Oxygen Phone Manager anmeldet bzw. konfiguriert ??!!

Please HELP !!

Mfg Abraxas

mariush18
    genau helft uns mal *push*

Sascha_der_Zweite
    Gast Avatar von Sascha_der_Zweite
    Hatte auch dieses s###### USB Kabel, unter XP hab ich versuch die treiber cd zu installieren und nix ging.
    Na ja unter win98 machte mir dieser treiber dann nen USB to seriell anschluß der dann COM3 war.
    Aber auch hier keine verbindung zum handy, son ärger
    Ich hab mir nun ein datenkabel selbergebaut pläne gibt es ja überall zu finden. entweder machst das so oder du solltest dir nen neues kabel besorgen aber drauf achten das du das an die serielle anschließen kannst.
    ich bin auf jeden fall von dem USB-Mist geheilt ;-) jedenfalls im bereich handy`s

BuckyBoo
    Gast Avatar von BuckyBoo
    Also ich hab dieses USB Kabel auch und bin damit sehr zufrieden. Hab unter Windows XP den mitgelieferten Treiber installiert womit dem Kabel ein virtueller COM 3 zugeordnet wurde. Und dann konnte ich ohne Probleme mit Oxygen Töne, Bilder, Spiele und Java-Progs draufziehen.
    Alles fix.
    Grüße.

Thanks
    0
    Die Option, dass so mancher Hilfesuchender leider unfähig ist, einen Treiber zu installieren, hab ich ganz vergessen...
    Kann aber auch zB sein, dass das Datenkabel einen leichten mechanischen Defekt hat...
    Man sollte eben prüfen ob diese Kontaktstifte, die denn da nach dem Teleskop-Prinzip funktionieren, auch wieder fein rausspringen, wenn man sie etwas hineindrückt... sonst ist nämlich ein Kontakt nicht gewährleistet.
    Achja und man sollte den Schaumstoff, der eben diese Kontaktstifte schützt, vorher abziehen...

MfG Geddon

bernd.morpheus
    Gast Avatar von bernd.morpheus

einer kürzer?

Hallo

Bei mir sind 4 Kontaktstifte, 3 in einer Reihe und einer davor!
    Der Einzelne ist aber 2mm Kürzer als die 3 anderen.
    Ist das richtig?
    Vielleicht klappts bei mir deswegen nicht?

Gruß
    Bernd

+ Antworten