+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: explorer.exe fast immer auf 95-99 %

blockbaster
    Gast Avatar von blockbaster

explorer.exe fast immer auf 95-99 %

In meinem TaskManager steht immer mein Explorer.exe fast immer auf 95 % CPU auslast..obwohl ich ihn nicht benutze. Dadurch wird natürlich der Start und der ablauf erheblich gebremst.

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Welches Betriebssystem verwendest Du? Hast Du an Deinem System irgendetwas verändert - wenn ja, was? Läuft Dein PC schneller, wenn Du die Explorer.exe beendest? Gib mal ein paar Informationen über (Hardware) Deinen PC!!

blockbaster
    Ich habe XP pro. Nach ca. 10 min geht der explorer auf 3 %

Iluminati
    Also, nur das ich das richtig verstehe: Nach dem Start von Windows XP Pro. läuft der Explorer mit ca. 95 % Systemauslastung und nach ca. 10 Minuten läuft er nur noch mit 3 % Systemauslastung. Richtig?

blockbaster
    Ja genau, und in der Zeit von der Rechner hoch fährt kann man so gut wie nichts machen. Knopf drücken, essen machen... duschen gehen... und dann irgendwann ist dann auch mal das Fenster auf gebaut.
    Ich habe als Autostart, Agnitum Firwall, clone Tray, Nokia Connection Manager.

Und der Fehler kam eigentlich nur so mit der Zeit, d.h. es wurde immer schlimmer.

XP Pro version 2002 SP 1, 512 SDRAM, 1,4 P4, 160 GB HDD, habe Daemon Tool auf 4 Laufwerke. 1 DVD, 1 CDRW.

Iluminati
    Welche Programme werden bei Dir standardmäßig mit Windows geladen? Also nicht nur diese, die im Autostart-Ordner stehen. Sondern auch diese, die in den Programmeinstellungen so konfiguriert sind, dass sie mit Windows gestartet werden - diese findest Du in der Taskleiste unten rechts.

blockbaster
    Nokia Connection Mangager, Clone Cd Tray, und meine Firewall.

+ Antworten