+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Entfernung Vodafone Branding - Antwort von SAGEM

yops
    Gast Avatar von yops

Entfernung Vodafone Branding - Antwort von SAGEM

Habe gestern den SAGEM Kundendienst angeschrieben:

da ich beabsichtige meinen Vertrag bei Vodafone zu kündigen, würde es mich interessieren,
    ob SAGEM in absehbarer ein Update anbietet, dass das Vodafone Branding entfernt (ähnlich dem des my X-5)?

Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus

Heute(!) habe ich vom SAGEM-Support folgende Antwort erhalten:

Danke für ihr Mail ,

Leider gibt es noch keinen upgrade für unsere Handy's, das Vodafone Branding bleibt ,
    die parameter können durch der Netzbetreiber geänderd werden.

Mit freundliche Grüssen,
    Ms
    Sagem Kundenservice

Interessant finde ich hierbei die Aussage "noch nicht" (was aber logisch erscheint, wenn man bedenkt, dass die Handys noch für 1 € bei D2 angeboten werden) und was bedeutet "der Netzbetreiber kann die Parameter ändern"?
    Da ich nicht glaube, dass der Netzbetreiber irgendetwas an der Hardware ändert, müßte es ihm doch möglich sein, das softwareseitig zu ändern, oder!? Was mich zur Schlussfolgerung bringt, dass dies auch andere kluge Köpfe schaffen...

Cheers...yops

PS: Weiß eigentlich jemand ob bei einem richtigem X-6 die Hotkeys per Menü (also ohne zusätzliche Software) änderbar sind?

maldde
    Gast Avatar von maldde
    irgendwo hier im forum stand mal, dass die brandings tatsächlich auf einem unveränderlichen und unumgehbaren chip gespeichert sind. naja, kann auch quatsch sein. leider ist aber sagem nicht sooo berühmt, dass sich jetzt 20 programmierer hinsetzen und uns ihre lösung präsentieren können.

die tasten werden doch wohl ganz normal eändert werden, wie bei dem freien softkey in "unserer" version, oder?

[im kenny-style: ]
    >menü
    >>einstellungen
    >>>direktzugriffe

yops
    Gast Avatar von yops
    Original von maldde
    irgendwo hier im forum stand mal, dass die brandings tatsächlich auf einem unveränderlichen und unumgehbaren chip gespeichert sind.
    geanu das hatte ich auch gelesen und war deswegen von der Info seitens Sagem sehr überrascht.
    naja, kann auch quatsch sein. leider ist aber sagem nicht sooo berühmt, dass sich jetzt 20 programmierer hinsetzen und uns ihre lösung präsentieren können.
    Nö das nicht, aber das Teil ist (siehe auch die Anzahl der Postings im Vergleich zu anderen Handys) durch die Aktionen von VF und T-M doch sehr verbreitet.
    die tasten werden doch wohl ganz normal eändert werden, wie bei dem freien softkey in "unserer" version, oder?

[im kenny-style: ]
    >menü
    >>einstellungen
    >>>direktzugriffe
    direktzugriffe??? sowas hab ich nicht

KennyMyX-6
    Gast Avatar von KennyMyX-6
    nach dem ich mit telmemplus die hotkeys neubelegt hatte., habe ich im menü auch so einen punkt gefunden in dem man die hotkeys belegen kann. inhalt waren die funktionen die ich programmiert hatte. ich kann die reihenfolge ändern, aber keine neuen funktionen hinzufügen. keine ahnung ob dieser punkt vorher auch schon da war, oder erst durch die programmierung erstellt wurde. jedenfalls ist er mir vorher nicht aufgefallen.

michawk
    Gast Avatar von michawk
    Durch die Programmierung mit Telmem+ wird für beide Hotkeys ein Menü hinterlegt. Sind mehrere Funktionen eingetragen, so kann man daraus auswählen, ist nur eine Funktion drin wird diese sofort aufgerufen. Bei mir (TD1) war im Originalzustand die linke Taste nur mit der GPRS-Verbindung belegt, auf der rechten Taste war ein Menü mit ich glaube fünf Funktionen hinterlegt. Ist aber schon ´ne Weile her, ich bin mir da mit der Anzahl für die rechte Taste nicht mehr so sicher. Auf jeden Fall war das Menü auch schon vorher vohanden.

Gruss Micha

KennyMyX-6
    Gast Avatar von KennyMyX-6
    bei vodafone sind beide tasten jeweils nur mit einer funktion belegt. links kamer und rechts vodafone live. also gab es keine möglichkeit die tasten über das menü neu zu belegen. oder vielleicht war es auch darum gat nicht da.

+ Antworten