+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie brenn ich 780MB Filme

Damian-w
    Gast Avatar von Damian-w

Wie brenn ich 780MB Filme

Hallo wollte mir gerade die 3 Fluch der Karibik CD's brennen.
    Die dateien haben immer so um die 760 MB's.
    Ich starte mein Nero 5 und tue die 800MB rohlinge rein und drück auf Brennen. Doch Nero sagt dann das die CD zu wenig speicherplatz hat.
    Wieso???

Erkennt er denn nicht das es eine 800er ist?
    Oder hängt das auch vom Brenner ab?

Info zum Brenner

Samsung CD/RW SW-216B

16-10-32

Bitte helft mir ist echt schade das ich es nicht btrennen kann

Danke im Voraus

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Also ich würde sagen dein Brenner erkennt den nicht schau mal nach einen firmware update auf:

www.cdrinfo.com

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Leider gibts nicht für alle brenner ein Update, aber in deinem fall ist die lösung des problems wesentlich einfacher:

SVCD`s und VCD´s haben gegenüber der daten-Cd eine verkleinerte Fehlerkorrektur, das macht sie zwar gegenüber Kratzern empfindlicher aber man kann Filme auf einen 700er rohling brennen die bis zu 780 MB gross, sind. Versuchs einfach mal mit einem 700er.

Damian-w
    Gast Avatar von Damian-w
    So jetzt hab ich nach einem update gesucht und hab auch einen gefunden doch das kleine programm das die hardware updaten soll bringt so ne meldung

DMA mode is not supported by this drive.
    Exit application, switch the transfer mode to pio mode,
    and attempt to flash the drive

Was bedeutet das??

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0
    Keine Ahnung, aber hast du es schon mit dem 700er probiert. Bei mir hat das nämlich auch schon funktioniert. Mein Brenner erkennt nämlich leider auch keine 800er rohlinge.
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

Damian-w
    Gast Avatar von Damian-w
    Ja ich wollte es als erstes auch probieren nur in nero zeigt er jetzt 2 der 3 teile als über 780 MB genauer gesagt 797 MB

axando
    Gast Avatar von axando
    hey leute woher bekommt ihr die filme...ich meine kazaa schön und gut aber pro film knapp 800 MB ich hab ein downloadvolumen von 1GB...gibts da auch ne andere lösung???

mfg axo

°g° unreal tournament oda???--->

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Tja, desto kleiner ich nen Film mache desto schlechter wird die Quali, das geht soweit das man sich 90 min buntes gegriesel anguckt, hat zwar dann nur 150 Megs aber das wahre ist es nicht.

In guter Quali kommst du unter DivX mit 700 MB aus bei MPEG brauchts das doppelte. Aber es gibt eine art MPEG-Mod, einige Leute haben sich überlegt warum eine VCD Konstant mit 1150 kbits ablaufen soll und nicht mit einer variablen Platzsprander Codierung. darauf haben sie MoleVCD oder MVCD herausgebracht, nun ist es möglich 130 min Film in der Quali eines guten Videotapes in einem 700 MB großen File unterzubringen und diese auf 80% aller DVD-Player abzuspielen.

Also würde ich dir raten nach MVCD´s zu suchen, ein 90 minuten Film hat meist knapp 500 MB.

Kazaa? Bitte nicht, denn man weiß nie ob der Film überhaupt komlett im Netzwerk vorhanden ist bzw ob nur ein einziger ihn anbietet (wer will schon nen Monat damit zubringen was zu laden, oder?), Emule ist für sowas besser auch das angbot an MVCD´s ist dort recht groß (100 Filme und täglich werden es mehr )

@damian: Hmm, dann wird er wohl wegen zuwenig Platz das brennen verweigern, nicht wahr? In diesem falle wirst du wohl um ein Kürzen oder neucodieren nicht herumkommen. Eine weitere alternative ist es den Film in einer anderen version nochmal zu laden.

+ Antworten