+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Reinigung des Displays?

Aufsteiger/in Avatar von gambit8

Thanks
    0

Ausrufezeichen Reinigung des Displays?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Reinigen des Displays?

Ich meine nicht die Cover Scheibe sondern das Display ohne Cover. Ich habe ein wenig Angst dort dran zu gehen, da ich nicht weiss wie die Oberfläche auf Alkohol und Kratzer durch Tücher reagiert.

Ich habe auch Schwierigkeiten beim Draufsetzten des Covers den Innenraum Staubfrei zu halten, meist sieht man nachher noch Fusseln zwischen Cover und Display.

Jemand Tipps?

Wie macht es der NSC. Die bekommen das immer so schön hin!
    klein & genial

Urgestein Avatar von hexer

Thanks
    0
    Hab das gleiche Problem. Ich denk mal am besten fährst du mit so nem Microfasertuch drüber, weil 1. kannst du damit kaum was zerkratzen und es sammelt sich nachher definitiv weniger staub beim aufsetzen des covers.
    hab ich selber mal ausprobiert, zuerst mit microfaser display und cover gereinigt (bitte keine Tücher mit ner Lotion oder sowas benutzen, Brillenputztücher müßten aber schon gehen, hab ich noch nicht ausprobiert.)
    Heute hab ichs mal ohne Microfasertuch probiert (weil ich es verlegt habe ) und es normal versucht. Resultat: 1. das Display war nicht so sauber wie mit Microtuch und beim Aufsetzen kam Staub zwischen Display und Cover.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Aufsteiger/in Avatar von ziehdt

Thanks
    0
    Hi!

Hab beim letzten Mal im Nokia Center gefragt, was die so benutzen, hab´s aber wieder vergessen. War was ganz billiges von Schlecker oder so, und habs selber ausprobiert, wurd blitzeblank, ohne Reste. Werd aber noch mal fragen, muss morgen wahrscheinlich dahin, hab noch nen Garantietausch meines oberen Covers...

Z

Thanks
    0

Blinzeln Microfaser-Tücher!

Hi!

Hab mal nachefragt. Das NokiaCenter bei mir benutzt tatsächlich nur (Universal-?!)Microfasertücher von Schlecker. Wahrscheinlich sind das die von der Hausmarke AS für 2,99€. habs natürlich direkt wieder ausprobiert und ein super sauberes Display bekommen.
    Scheint ja ne gute Sache zusein, weil man auch keine Flüssigkeit, sondern nur die Tücher braucht.
    Bei Aldi solls sowas auch geben.

Bis denn

Z

Urgestein Avatar von hexer

Thanks
    0
    wie ich schon in meinem vorigen posting erwähnte:
    Microfasertücher sind am Besten dafür geeignet.

-MLK-
    Gast Avatar von -MLK-
    !!!! ACHTUNG !!!!!!

Das Display am besten NICHT REINIGEN!!!!!!!!!!!!!!! KEIN SCHERZ!!!!!
    Meine Mutter und mein Bruder arbeiten bei Nokia und dort wird das mit einer klebefolie gereinigt! also
    keine tücher, wasser, alkohol oder andere sachen!!!!!!!!!!!

findet eine Folie die leicht klebt wie diese Merk zettel und macht es damit ist echt besser!!!!

wenn ein Pixel im display kapput geht bleibt ein immer schwarzer punkt übrig!!!

ich hoffe das hilf ein wenig weiter!!!!

und mit dem Display echt größte vorsicht die sind sehr empfindlich und noch teurer!!!

MfG
    -MLK-

Thanks
    0

Blinzeln

Hi!

Also erst mal Danke, dass du dir so Sorgen umm unsere Displays machst, aber ich weiß nicht so ganz, was man mit den Microfaser tüchern kaputt machen kann!? ist doch klar, dass man da nicht wie wild drauf rum drückt oder so und es auch sonst nicht großartig belastet, aber wenn man es leicht abwischt hab ich nur gute Erfahrung damit gemacht. Außerdem stammt der Tip aus nem Nokia Center und die haben ja beim besten Willen genug Material zum üben.

Achso, ich hatte mir die Displays eigentlich teurer vorgestellt. Dass man für ca. 30 Euro Ersatzdisplays aus Originalbeständen bekommt ist doch ne gute Sache. Und da die zum Stecken sind macht das dann auch nicht sehr viel aus.

Trotzdem Danke für deinen Hinweis. Ist auch ne gute Möglichkeit, wenn man sich geschickt anstellt.

Z

Achso, noch was: Microfasertücher halt auch deshalb, weil die so reinigen, ohne dass man sie nass machen muss! Mit dem kein Wasser oder Reinigungsmittel hast du wohl recht!

-MLK-
    Gast Avatar von -MLK-
    ja aber die sind veradmmt empfindlich das die 30 euro kosten wusste ich nicht! ist aber echt günstig aber trotzdem der aufwand lohnt sich nicht! wenn das ding echt mal richtig verdrekt ist dann lieber reinigen lassen würde ich sagen!
    staub oder so kann man ja auch mit den tüchern wegmachen hast recht!

naja ich lass das lieber mein bruder machen der kennt sich damit aus hat ja tag für tag damit zu tun*fg*

MfG
    -MLK-

+ Antworten