+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: kann nicht mehr saugen

Daxsane
    Gast Avatar von Daxsane

kann nicht mehr saugen

Wer kann mir helfen:

Habe auf Version 0.30a upgedatet und einen Router in die Internetverbindung eingesetzt. ( Netgear )

Wer kann mir nun genau erklären welche Einstellungen ich bei EMule und bei meinen Router machen muss damit es wieder funktioniert?

Meine rumspielerei hat nichts gebracht.

Danke!!!!!!

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Du musst die Ports, die eMule verwendet freischalten.

Auszug aus der FAQ:
    Um dennoch diese Verbindung herstellen zu können müssen der Client Port 4662 TCP, der Webserver Port 4711 und der UDP Port 4672 (dies sind die Standardeinstellung aus Einstellungen -> Verbindung) im Router zu der IP Adresse, auf der eMule läuft, weitergeleitet werden.
    Auszug aus der FAQ:
    Wird ein Rechner hinter einem Router betrieben empfiehlt es sich immer im Router die Option DHCP - Dynamic Host Configuration Protocol (automatisches Zuteilen von IP Adressen im Netzwerk) abzuschalten. Den einzelnen Rechnern im Netzwerk sollten feste IP Adressen zugewiesen werden. Die IP Adresse kann in den Netzwerkeinstellungen von Windows unter Eigenschaften von TCP/IP geändert werden. Hierzu den Punkt IP Adresse automatisch beziehen deaktivieren und eine IP in der Form 192.168.xxx.xxx eingeben. Router unterstützen meist unterschiedliche IP Adressbereiche als gültige Heimadressbereiche, dies ist im Handbuch beschrieben. Als letztes muss noch als Standardgateway und als DNS Server die IP des Routers eingegeben werden.

Besitz Ihr einen Router und wisst wie dieses Modell für die Benutzung mit eMule konfiguriert wird, schreibt eine kleine Anleitung mit ein paar aussagekräftigen Screenshots (moderate Grösse, jpg) und sendet diese an Monk@emule-project.net. Andere User werden Eure Hilfe zu schätzen wissen.
    Damit solltest Du eigentlich zu recht kommen.

Daxsane
    Gast Avatar von Daxsane

Cool Geht immer noch nicht!

Habe alle Anweisungen befolgt, jedoch baut Emule keine Verbindung zu einem Server auf. Fehlermeldung: "Schwerer Fehler beim Verbindungsaufbau. Möglicherweise ist die Internetverbindung unterbrochen."
    Ich bin aber im Internet!

H I L F Ä Ä Ä !!!!!!!!!!!

Iluminati
    Lies mal in der FAQ nach. Es gibt vier Ports, die Du für eMule freischalten musst. Gehst Du mit Software oder DFÜ ins Netz?

Daxsane
    Gast Avatar von Daxsane
    Hallo,
    habe alle Ports freigeschaltet, und gehe über Software ins Internet.

Iluminati
    So eine ähnliche Meldung hatte ich auch schon einmal, ich kann mich jedoch nicht mehr an das Programm oder den Zusammenhang erinnern.
    Ich gehe über DFÜ ins Netz. Ich habe dann unter Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Internetoptionen --> Registerkarte "Verbindungen" --> und bei "immer Standardverbindung wählen" angewählt. Versuche das mal.

+ Antworten