-
boogi
Gast
TV-Out Palit X1950 GT Super AGP geht nicht
hallo zusammen
Ich hab gestern meine neue Grafikkarte bekommen.
Es funktioniert alles eigentlich ganz gut nur bekomme ich das TV-Out nicht hin.
Vorher war eine X800XT PE verbaut und da habe ich per S-VHS auf Cinch Adapter das TV-out mit dem Fernseher verbunden. Mit Scart Stecker noch dazwischen.
Hat prima funktioniert.
Bei der x1950GT war nicht mal so ein Adapter dabei. Und wenn ich den alten verwende funktioniert es einfach nicht.
Es waren nur zwei Kabel dabei.
1x 50cm S-VHS
1x S-VHS auf dreifach Chinch (blau, grün, rot)
Wenn ich den dreifach Chinch verwende geht es auch nicht. Egal an wo ich mein Cinchkabel anstecke.
Wieso geht das nicht??
Danke
Hier noch ein paar Werte der neuen Karte (P4 3,5Ghz).
3DMark 03: 13300 @ 600/680 Mhz: 14800
3DMark 05: 7000 @ 600/680 Mhz: 7200
3DMark 06: 3750 @ 600/680 Mhz: 3900
-
boogi
Gast
AW: TV-Out Palit X1950 GT Super AGP geht nicht
Ich hab es jetzt mit dem S-VHS Kabel geschafft. jedoch ist das Bild nicht schön. Nur wenn ich auf schwarz weiss umstelle. In Farbe flimmert es sehr stark und ist unscharf.
Diese Problem hatte ich auch bei der X800 mit S-VHS. Deshalb habe ich einen Cinch Adapter verwendet. Dann ging es. Bei der neuen geht es mit diesem Adapter leider nicht.
Am Fernseher habe ich einen Scartadapter auf Cinch und S-VHS.
Anscheinend ist das Signal zu schwach mit S-VHS.
Gibt es verschiedene S-VHS Adapter auf Cinch.??
-
BigJohn
Gast
AW: TV-Out Palit X1950 GT Super AGP geht nicht
Hi,
bei Cinch-Adaptern gibts nur 2 Möglichkeiten: geht - oder geht nicht.
du hast mit Cinch 6 Signalleitungen auf 20 Scart-Anschlüsse... klar, dass das nur ein Kompromiss sein kann.
Bisher hast du davon nix gemerkt, weil deine Karte nicht so viel "konnte".
Entweder du probierst jetzt am Scartstecker rum, welche Belegung ein besseres Bild ergibt....
Dazu müsstest du den Stecker öffnen und mit blanken Cinch-Kabeln arbeiten.. Kroko-Klemmen an die Cinch-Leitungen und dann testen was das Zeug hält....
kann seehr lange dauern, wnn man keine Scart-Belegung hat..
Die ist aber oft in TV-Anleitungen enthalten.
Wenn du "frei Schnauze" probieren willst: Den schwarzen Cinch-Stecker brauchst du nicht zu ändern.. nur rot und gelb/weiß
Ist also eine Nervenprobe .... 4 hoch 16 Möglichkeiten (17.179.869.184 wenn ich richtig gerechnet habe).. ohne Infos zur Belegung ist deine Karte ein Museumsstück bis du die "bessere" Belegung hast.
forget it.
Eher hast du Erfolg, wenn du im TV diverse Möglichkeiten der Zeilenauflösung hast (PAL/SECAM/RGB usw..). Teste diese Möglichkeiten durch.
Sonst musst du dir einen Konverter holen, der das PC-Signal "richtig" auf den Scart-Anschluss umwandelt.
Wenn du natürlich Wert auf beste Qualität legst, holst du dir ein modernes TV mit HDMI/DVI - Anschluss.
So würde ich die Sache versuchen zu lösen....
-Einstellungen am TV ändern
- notfalls nach Konverter suchen in Elektronikfirmen (z.B.conrad-elektronik)
- sonst aufgeben und neuen TV mit Anschlusskabeln holen