+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: DOOM, oder wie der Nokia Service funktioniert

Meister Eder
    Gast Avatar von Meister Eder

Unglücklich DOOM, oder wie der Nokia Service funktioniert

Hallo zusammen,

heute mal meine kleine Leidensgeschichte.

DO 11. September - Tag 0
    DOOM auf MMC gezogen und Patch installiert. Nach dem zweiten Spiel vergessen das Programm ordnungsgemäß zu beenden. Nach einigen Stunden verabschiedet sich das Handy mit dem nun bekannten aufblinken des Schriftzugs "NOKIA". Gemäß Forum den Akku mal rausgenommen und eine Nacht gewartet.

FR 12. September - Tag 1
    NIX. Akku rausnehmen hat keinen Erfolg gezeigt. Nokia Hotline angerufen. Die schicken eine Liste mit Nokia Service Centern in der Nähe. Glücklicherweise ist ein Händler in meinem Stadtteil. Nach mehreren erfolglosen Anrufen endlich ein Kontakt: "Wir hier nix große Nokia Center, müssen einschicken, wird Dauern mindestens Woche. Am besten du gehst nach Frankfurt Zeilgallerie, da Techniker". Prima, also beim NSC in der Zeilgallerie angerufen. Hebt keiner ab, trotz mehrerer Versuche. Also mit der S-Bahn auf die Zeil. Freudig begrüßen mich ein paar Nokia-Spezialisten, die gerade im Geschäft Fussball spielen.
    Nein, ein Firmeware Update können sie sie nicht machen, der Dongel ist defekt und wird erst nächste Woche repariert. Gehen sie doch mal in die Hanauer Landstraße da ist auch ein Techniker, oder wir schicken's ein, das dauert ab dann eine Woche.
    Meiner Bitte dort anzurufen und abzuklären ob Dongel und Techniker ok sind wird entsprochen. Leider ist der Techniker nicht mehr im Geschäft und kommt erst am Montag wieder. Na ja, zumindest habe ich eine Fahrt gespart. Leihhandys gibt's leider nicht im Nokia SERVICE Center.

MO 15. September - Tag 4

Gut gelaunt und in froher Erwartung fahre ich nach Frankfurt Hanauer Landstraße zum örtlichen NSC. Viel Parkplatz um's Geschäft, prima. Weniger als eine Minute nachdem ich den Laden betreten habe sitze ich schon dem Techniker gegenüber und schildere die Leiden meines nun 14 Tage alten Geräts. Kein Thema sagt der junge Mann, versuchen wir's erstmal mit einem Firmewareupdate. Setzen sie sich mal, das dauert ein viertel Stündchen. Alles Bestens, sogar ein Wasserspender für die Kundschaft. Nach dem viertel Stündchen kommt der Techniker mit unglücklichem Gesichtsausdruck zu mir und teilt mir mit, daß das wohl nicht ausreichte. Er würde mir nun einen Reparaturschein ausstellen und das Gerät zur Regionalzentrale Michel Communications GmbH schicken und mich gleich anrufen, wenn's wieder da ist.
    Leider kein Leihhandy.

FR 26. September (10 Werktage später) - Tag 15

Anruf bei Nokia in der Hanauer Landstraße wie die Lage so ist. Der gute Mann verspricht in der Zentrale nachzufragen und gleich zurückzurufen. Keine 10 min später kommt der Rückruf: Das Handy wurde zur Zentrale in Bochum weitergeschickt. Wir melden uns bei ihnen, wenn's wieder da ist.

Fazit:
    - Als Letztes stirbt die Hoffnung!
    - nicht jeder bekommt innerhalb von zwei Tagen ein neues 3650
    - NCS ist nicht gleich NCS
    - niemals ohne altes Ersatzhandy auf die Serviceleistung von Nokia spekulieren
    - tolle Idee den unbeliebten Service auf die Händler abzuschieben
    - tolle Idee dem Benutzer keine Macht (update) über das Betriebssystem einzuräumen
    - trotzdem ist es ein tolles Handy, eigentlich hat es wirklich tolle Möglichkeiten
    - niemals DOOM im MMC instaliere, patchen und das Spiel nicht ordentlich beenden

Beste Grüße aus Frankfurt und ich werde weiter berichten

Meister Eder

ViP
    Gast Avatar von ViP
    Ist echt mies...

Eine andere Frage:
    Ist Eder der einzige, dem DOOM sein Handy abgeschossen hat? Hab das Game nämlich heute installiert und hab jetzt voll das komische Gefühl...

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... bei mir funzt das schon seit ich das Handy hab ohne Probleme... mal so als Tip... die Handy´s geben auch mal aufgrund eines technischen Defektes den Geist auf... es muss nicht immer irgendeine Software schuld sein...

Regards
    Edgar

babalou
    Gast Avatar von babalou
    Nehmt doch mal die Garantiegewährleistung eures Netzbetreibers in Anspruch. Da gehts relativ schnell, die wollen euch ja schön am telefonieren halten und daburch Geld eintreiben!

Aufsteiger/in Avatar von \\'OD]{/\

Thanks
    0
    mein beileid
    bei mir funzt das game auch seit ich das handy hab (auf dem mmc chip)die typen von so firmen haben eh immer zu viel zeit, bis die was gemacht habn was in 2tagen möglich ist, vergehen 3wochen
    DA WODKA kam, die anderen... bsove

SupremeDeluxe
    Gast Avatar von SupremeDeluxe
    Ich kann nur sagen,

bei Problemen mim Hnady ERST zum eigenen Netzbetreiber gehen, dort hab ihr Garantie etc...

=> Nur soen Tipp..........

Service in Deutschland =

babalou
    Gast Avatar von babalou
    Die Garantie/Gewährleistung gibt dir in erster Linie der Händler, bei dem du es gekauft hast ...

Thanks
    0
    Hi,

... zum Thema NCS, Service und Wartezeiten schaut mal hier, dann sollte klar werden warum das mit den Nokia Shops teilweise so nervig ist....

Naja, das mit den Netztbetreibern stimmt schon... meist klappt der Austausch auch innerhalb 24 h, das Problem ist aber, wenn man ein wenige Tage altes Handy hat und ePlus das z.B. nur gegen ein neuwertiges (aber gebrauchtes) Handy tauschen will... bzw. tauscht...

Regards
    Edgar

iceblue1987
    Gast Avatar von iceblue1987

Doom

ich will ja net betteln ---> Beitrag aufgrund § 13 der Bordregeln editiert <---

mfg
    ERay

Thanks
    0

RE: Doom

Original von iceblue1987
    ich will ja net betteln bekomme ich bitte das spiel doom meine email:
    iceblue1987@hotmail.com danke schon im voraus
    mfg
    ERay
    Hi,

... tust du aber und es ist lt. Boardregeln (zu deren Einhaltung sich auch jeder bei der Registrierung verpflichtet) einfach nicht erlaubt... außerdem geht es hier um Erfahrungen mit dem Nokia Service... kaum steht irgendwo der Name eines Spiels oder eines Proggies findet sich auch schon ein DAU, der direkt ein ---> ...haben will... <--- postet...

Regards
    Edgar

iceblue1987
    Gast Avatar von iceblue1987

Sorrryyyy

Wusste ich net und ich bin halt neu dabei sorry kommt nimmer vor

Meister Eder

Ausrufezeichen ...nun isses wieder da

...so, nun habe ich mein "Gerät" wiederbekommen. Hat ja auch nicht so lange gedauert (die paar Wochen).
    Also:
    -Kein Neugerät, wurde laut Seriennummer wohl repariert
    -leider keine Info über Reparatur, oder was denn nun los war

Wichtig: Habe die alte MMC eingesteckt (wurde ja nicht mit eingeschickt) und das Handy fährt nicht hoch. Also hat mir der Händler die MMC getauscht und dann hat's funktioniert. Ohne MMC isses auch hochgefahren.
    --> Also, wenn euer 3650 mal nicht hochfährt, dann diel MMC rausnehmen und nochmal versuchen.

Mir stellt sich die Frage ob die MMC vielleicht das Handy geschossen hat? Nun ja wir werden sehen wie's weitergeht.

Zumindest kommt mir erstmal kein DOOM mehr auf's Handy.

Vielleicht legt ja auch mal einer im Faq eine Tabelle an, was man NIE mit dem 3650'er anstellen darf. Dann kann man sich den leidigen Garantiekram sparen.

Viele Grüße und bis die Tage
    Euer Meister Eder

Thanks
    0

RE: ...nun isses wieder da

Hi,

... das mit der MMC kommt nach nem Softwareupdate schon mal vor... dann muss man das Handy im Safe-Mode starten (Stift-Taste beim Einschalten gedrückt halten) und kann die MMC dann formatieren...

Regards
    Edgar

Meister Eder

...es hat fast 1 Jahr gehalten

Hurra,
    das Handy ist mal wieder i.A..
    Altes Problem: Totalabsturz bei Bluetoothanbindung für die Freisprecheinrichtung und gleichzeitigem Einbuchen ins e-Netz. Mal wieder der Strich etc., alles wie gehabt. Und nun?????
    Ich habe meine Hausaufgaben gemacht!!!!!!!!!
    Service Provider angerufen, Problem geschildert, Morgen kommt der Kurier und legt ein Austauschgerät auf den Tisch. Nachteil: Garantie/Gewährleistungsfalle (wie schon ausführlich hier diskutiert). Austausch wird nun leider mit 15 Taler belegt.
    Meine persönliche Meinung: Besser als der Eiertanz mit dem NSZ.
    Werde berichten wie es ausgegangen ist.

Beste Grüße
    ME

Groschmann
    Gast Avatar von Groschmann
    Weil wir grad beim Gewährleistungs/Umtauschservice sind: Ich hab beim Kauf meines 3650 letztes Jahr so ne "Wertgarantie-Versicherung" für 5 ¬ im Monat mit abgeschlossen. Das heißt, wenn ich die nicht in Anspruch nehme, bekomme ich bei der nächsten Vertragsverlängerung ein Handy 200¬ günstiger. Allerdings hats mein 3650 schon 4 Wochen nachdem ichs hatte abgeschossen und ich hab dafür ein anderes 3650 von Vodafone (Silber-Kunde, deshalb kostenlos) bekommen. Dürfte sich ja nicht auf die Versicherung auswirken, wenn ich da ein anderes Gerät habe, solang ich sie nicht in Anspruch genommen habe, oder?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte