-
boelmel
Gast
Infrarotverbindung mit anderem Handy
Hallo!
Hab das Sagem MY X-6 seit zwei Tagen und find's echt gut. Doch eine Frage hab ich noch. Über die Infrarotschnittstelle muss es doch auch möglich sein, Bilder bzw. Klingeltöne mit einem anderen Handy (das auch eine Infrarotschnittstelle hat) zu "tauschen". Ich hab's ausprobiert und zwar mit meinem X-6 und einem Nokia 6610. Die beiden Handys haben sich offensichtlich auch erkannt, trotzdem kommt es immer wieder zu einem "Übertragunsfehler". Können Handys verschiedener Marken evtl. keine Bilder übertragen, oder woran könnte es sonst liegen?
MfG,
boelmel
-
KennyMyX-6
Gast
es kann natürlich an einer inkompatibilität zwischen den beiden marken liegen - sowas meinte jedenfalls mein händler. ich bin aber eher der meinung, dass eines der beiden handys die übertragund bestimmter formate nicht unterstützt, in diesem fall natürlich das nokia. Bei weitem nicht jedes Handy, nicht mal alle mit Kamera unterstützen die übertragung von bildern und tönen per infrarot trotz eines irda. meistens wird in diesen fällen nur das synchroniesieren von nachrichten,telbuch und kalender erlaubt.
testen kannst du das indem du beim nokia die option senden per irda suchst und wahrscheinlich vergeblich...
der grund liegt einfach darin, dass der provider ja dabei nichts verdient. im gegenatz zu einer mms! das myx-6 ist hier top!
-
Syb3r
Gast
RE: Infrarotverbindung mit anderem Handy
für nokia handys brauchst du die pc suite software.
dann nach nem neustart erscheint dieser mrouter und tada
es klappt perfekt
MFG
Sebastian
-
boelmel
Gast
hab's heute mal von meinem x-6 zu einem anderen x-6 ausprobiert. klappt super.
-
Bumann
Gast
also ich wollte letzens ma töne von meinem x-6 auf das x-5 von meinem cousins überspielen....aba entweder hats angezeigt "Übertragungsfehler" oder es hat sau lange gedauert und mein x-6 is "abgestürzt"...
kann mir da ma jemand sagen, woran des liegen kann???
a