ich habe eine frage zum nokia3650 ich habe gehört das man den speicher mit einer karte auf 128mb aufrüsten kann geh es noch höher oder ist es überhaupt möglich::![]()
ich habe eine frage zum nokia3650 ich habe gehört das man den speicher mit einer karte auf 128mb aufrüsten kann geh es noch höher oder ist es überhaupt möglich::![]()
Aber bei manche Handys funzt die 265MB MMC karte nicht hab ich gehört
![]()
![]()
![]()
![]()
kauf dir am besten eine karte mmc die auch für das handy gedacht ist.
MEINE PAGE: http://www.hugo125.de.vu
MEIN PC: http://www.elbartospc.de.vu
MEINE GILDE: www.allianzmoerder.de.vu
Loool... hast du dir schon mal die Preise für orginal Nokia MMC´s für das 3650 angeschaut (ohne die Tatsache zu berücksichtigen, das bei 32 MB AFAIK Schluss ist)...Original von -=[ElBarto]=-
kauf dir am besten eine karte mmc die auch für das handy gedacht ist.
Aber Scherz beiseite...
Im Grunde sollte jede MMC bis max 128 MB problemlos laufen... es ist jedoch darauf zu achten, dass es wirklich eine MMC und keine SD-Karte ist...
... einige Händler bei eBay schmeissen das schonmal durcheinander... eine SD-Karte erkennt man an den ungleichmaßig angeordneten Kontakten auf der Rückseite sowie dem kleinen Schieber an der Seite mit dem sich eine SD schreibschützen läßt...
Zur Größe läßt sich sagen, dass mit der Firmware 2.50 bei 128 (bzw. 122 MB formatiert) Schluss ist (es gab auch einige wenige, die behauptet haben, bei ihnen ginge 256 MB, aber naja, ie Wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt ist so groß, dass man von teuren Versuchen absehen sollte)... mit der Firmware 3.16 laufen mit 95%tiger Sicherheit MMC´s bis 256 MB...
Vor einiger Zeit gab es hier mal einen Thread, in dem jemand von einer Taiwanesischen Firma gepostet hatte, dass man dort eine 512 MB MMC produziert hätte, die in jedem 3650 laufen würde... es war eine Kooperation mit HAMA angekündigt, einen Beweiss musste der junge Mann allerdings schuldig bleiben... es gab lediglich ein paar Bilder bei denen auf dem Display eine Speichergröße von 512 MB zu lesen war (nunja, Fakes und Internet)... gelegendlich tauchen in Auktionen auch schonmal 512er MMC´s auf...
Neben einer gesunden Portion Skepsis sei hier auch auf den Preis verwiesen... selbst bei 256 MB MMC Karten kann man für deren Preis 3 oder mehr 128 MB MMC kaufen... da installiere ich doch mehrere 128er mit den gleichen Proggies und Spielen und ändere jeweils nur die Video bzw. MP3 Dateien und tausche dann einfach die Karten je nach Gusto aus.....
Regards
Edgar