+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Peinliches Prob mit Speicherkarte !

AmD!
    Gast Avatar von AmD!

Idee Peinliches Prob mit Speicherkarte !

Hi Leutz !

Ich hab bei meinem Nokia 3300 die speicherkarte formatiert mit Windows 2k

Nun sagt er immer Speicherkarte Fehlerhaft oder fehlt ! was soll ich tun ?? Ich mein ich würde mir gerne eine neue hollen (128 MB) aber dann müsste ja theoretisch das gleiche prob kommen weil die ja auch gewissermassen formatiert sind ,.,.,.,.,.

Gibt es eine chance diese zu retten oder soll ich es an Nokia schicken oder kann ich mir gleich eine MMC karte bei eBay.de kaufen ??

Bitte um hilfe

MorkvomOrk
    Gast Avatar von MorkvomOrk
    Hallo,

ich gehe mal davon aus, daß Du meinst, die Karte mit Windows 2000 in NTFS formatiert zu haben. Sollte das der Fall sein, dann schließe sie einfach an Deinen PC wieder an und formatiere sie nochmals, aber mit FAT. Danach wird sie auch wieder erkannt.

AmD!
    Gast Avatar von AmD!
    Vielen Dank !!! könnte dich küssen

danke

Urgestein Avatar von madE.in.poLand

Thanks
    0
    also
    ich habe ein 3300 habe die mmc card formaiert mit win xp pro und fat.
    das pr0 ist ich habe wieder alle meine ordner dr!n aber ich kann keine mp3 s auf die karte druf machen ! via datenkabel !
    er macht dat und wenn der balken ( mit der software die auf cd ist)
    voll ist dann ladet er noch ne minute dann sacht er war erfolgreich und plözlich zeigt windows ganz unten links also es öffnet sie so was gelbes und da steht zum laufwerk gesendete daten sind beschädigt
    und aufm handy zeicht er speicherkarte fehlt oder fehlerhaft und das jedes mal so !
    ich habe die 4.00 version druf ! welche versionen habt ihr denn so drauf ??
    hmmm.. ich habe keine rechnung ! un möchte morgen zu bluetell gehen ! machen die mir ne neue version ( firmware glaube ich heist es ) drauf ?? oder muss ich nee rechnung haben ?
    bitte um schnelle antwort !

MFG va!0

# ich bin die einZigste *echte* polnisch´E produktion goTTe´S #

AmD!
    Gast Avatar von AmD!
    Also ich weiß ned welche Version ich habe aber Versuch doch mal bei WinXP direkt die mp3s auf das Handy zu schicken !! d.h. Arbeitsplatz/Nokia3300/mp3

Urgestein Avatar von madE.in.poLand

Thanks
    0
    h!
    alos ich habe es heute zu nokia ( bluetel ) gebracht und sie meineten das die schneutstelle port port defekt ist !
    deshalb schikcen sie es zu nokia !
    und sie sollen es reparieren aber der nokia verkäufer meinte das nokia eine port port schnittstelle nicht wechseln darf darum soll ich ein neu gerät bekommen !! finde ich c00L ! 4-5 werkstagen ! meine der kerl !

naja ich weis das es länger dauern wird aber ist ja auch egal haptsache dat das ding wieder geht !

trotzdem thX 4 help !
    uzxw dq
    # ich bin die einZigste *echte* polnisch´E produktion goTTe´S #

Axman
    Gast Avatar von Axman
    Huhu!

Alsoooo.... könnte vielleicht mal jemand die Ordner und dateien die ich brauche, damit mein handy die Speicherkarte anerkennt hochladen und mir Link schicken?

Weil meins zickt auch mit "Speicherkarte fehlt oder fehlerhaft" rum.
    Das is seit dem formatieren....
    Und der macht mir da keine ordner drauf die da hin gehören....

naja hoffe mir kann wer helfen...

Greetz,
    Ax

MorkvomOrk
    Hast Du die Karte mit FAT formatiert?

Ordner werden vom Handy angelegt. Ist genauso wie bei neuen Karten.

Nur dazu muß das Handy sie erkennen.

Ansonsten bin ich neugieirg: Ich habe mein Handy nun seit fast einem Jahr und meine Speicherkarte bisher nicht einmal formatiert. Was macht Ihr da eigentlich alle?

Klein Idefix
    Gast Avatar von Klein Idefix
    @MorkvomOrk
    Ist doch ganz einfach, bei der heutigen Jugend muss alles schnell, schnell gehen. Da übersieht man einfach was man da eigentlich macht.

An Alle, ist nicht böse gemeint!!!

MorkvomOrk
    Ist nicht nur ein Problem der Jugend.

Erlebe ich jeden Tag aufs Neue. Macht der PC nicht was er soll, wird mal eben die Platte formatiert und alles neu eingespielt. Leider funktioniert das manchmal nicht so problemlos, dann klingelt das Telefon. Oft kann man dann feststellen, daß das ursprüngliche Problem eigentlich sehr leicht zu beheben gewesen wäre......

Zum Glück gibt es ja dieses Forum

Klein Idefix
    Eigentlich muss ich dir da Recht geben.

Wir hatten schon einmal den Fall (Als Windows Me herauskam), das ein Bekannter von uns bei uns anrief und uns mitteilte das sein PC nicht mehr funktioniert.
    Als wir dann nachschauten, stellte sich heraus, das er den für sein Gefühl recht großen Ordner "Windows" gelöscht hatte.

MorkvomOrk
    Ich hatte mal ein Highlight in der Anfangszeit der CD-Roms. Damals gab es etwas ganz Neues - Telefonbücher auf CD. Durch Kontakte zu einem Händler habe ich einen Karton zu Einkaufspreis bekommen und dann an Arbeitskollegen abgegeben.

Am nächsten Tag kam ein Kollege und meinte, bei ihm funktioniert die CD nicht.

Nach dem er eine genaue Beschreibung abgegeben hatte, wußte ich wo sein Problem war. Er hatte kein CD-Rom sondern die CD ins (5 1/4) Diskettenlaufwerk geschoben.

MorkvomOrk
    Ansonsten habe ich auch beruflich mit PC´s zu tun.

Ein Kunde (ein echter Querulant) hat sich beschwert, daß nach unserem Service sein PC nicht mehr speichert. Wollte Schadensersatz und Verdienstausfall einklagen und kam gleich mit Anwaltsdrohung.

Einfache Lösung: Seine Festplatte war voll. Geiz ist manchmal eben doch geil.

Klein Idefix
    Nur darf man es mit dem Geiz nicht übertreiben.

Anscheinend hat jeder in Punkto PC, schon etwas zu lachen gehabt.

Aber eine CD in ein 5 1/4 Diskettenlaufwerk schieben zu wollen, ist schon der Hammer. *lol*

Axman
    Gast Avatar von Axman
    Ja hab mit FAT formatiert... aber es zeigt immer ne fehlermeldung und nimmt sie ned an... das doch zum kotzen...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte