+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: infrarot?

Hackfresse
    Gast Avatar von Hackfresse

Ausrufezeichen infrarot?

servus ist mein erster beitrag und welch wunder ne frage! Bitte nich schlagen!

also ich hab mein 3650 gebr. gekauft leider habe ich nur handy handbuch und ladekabel bekommen (keine cd die sonst dabei ist).
    wenn ich daten auf pcs transferrieren will benötige ich doch son suite programm von microsoft oder? wie ist der genaue name des proggs (will keine links oder etc ich such selber).
    In meinem pc ist ein alter infrarot empfänger eingebaut und installiert den kann ich doch dafür benutzen oder? wie läuft das ab ich installiere die pc suite von nokia und dann erkennt mein pc automatisch mein handy? oder brauch ich da noch en 2. progg?!
    THX im vorraus

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    Du brauchst nur die PC Suite und nen funktionierenden IRda adapter an deinem PC, dann musst du nachdem du die Nokia PC Suite installiert hast im mrouter einstellen, mit was du für eine Verbindung hast, also Infrarot. Das wars eigentlich schon

Hackfresse
    es ist folgendermasen ir adapter ist uralt hab keine install sofware mehr (im moment ist er noch installiert aber wenn ichn lösche kann ichn wegschmeisen) (ist inem alten 166mhz pc eingepflanzt) was fürn mrouter? BIN NOOB
    "nur in schritttempo denken"

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    Du musst erstmal die nokia PC Suite installieren. Der mrouter wird dabei auch installiert. Der ist nur dazu da, mit was für einer Verbindung du arbeitest, Blurtooth oder IRda. Und erstmal müsstest du mal deinen IR adapter zum laufen bringen, weil sonst kannst du ja nichts damit anfangen.

Hackfresse
    der funktionier "im moment" ich darf nur seine treiber net löschen. hab hier mal gelesen das erst pc suite insalliert werden muss un dann ir gerät!? das wäre ziemlich scheiße!!!

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    Jetzt installierst du glaub mal am besten die Nokia PC Suite.
    Ich glaub kaum dass du den Treiber erst nachdem du die PC Suite installiert hast, installieren musst.

timmy2004
    Gast Avatar von timmy2004
    das spielt keine rolle was du zuerst installierest mache es so wie mein vorgänger gesagt hat

Hackfresse
    hab mich verlesen und ne scheiß antwort geschrieben *peinlich*

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... das mit den Treibern sollte eigendlich nur bei Bluetooth eine Rolle spielen... ich hab seinerzeit bei meinem IBM-Thinkpad einfach die PC-Suite installiert und dann beim ersten Start mein IR Gerät angewählt (das wurde in der Auswahl direkt angezeigt) und fertig war der Käs...

Im Gegensatz zu BT auf meinem PC fand ich IrDA sehr einfach...

Regards
    Edgar

+ Antworten