-
lausebengel
Gast
chatten im irc und freunde gewinnen ?
Hi nochmal!
habe über das thema "dateien einsehen" schon einen guten beitrag von schlichti gelesen...das ist mir soweit klar.
aber wie kann ich mit einem user per chat kontakt aufnehmen, der sagen wir mal...evt (den files nach zu urteilen) meinen musikgeschmack hat... aber seine dateien nicht freigeschaltet hat.
angenommen ich möchte ihn doch überzeugen, freigeschaltete dateilisten auszutauschen und eventuell eine "freundschaftsbeziehung" eingehen.
ausserdem noch die frage, welches risiko damit behaftet ist (vorwiegend rechtlich) wenn ich meine freigeschalteten dateien einsehen lasse und/oder jemand in meine freundesliste aufnehme???
danke nochmal für die kompetenz und dass ihr mir meine spitzfindigen (wahrscheinlich nervigen) fragen bisher ohne zu murren beantwortet. ich werde mein erlangtes wissen gerne teilen.
im namen des esel... bis dann
dER lAUSE.
-
Dave1978
Gast
Wenn du jemandem in deine Buddylist aufnimmst bedeuted das erst mal das du sehen kannst ob diejenige Person Online ist.
Falls du Copyrightgeschützte Inhalte in deinen Files hast und diese zu Download anbietest ist dies Illegal. Das Risiko kann ich derzeit nicht abschätzen.
Allerdings bezweifle ich , angenommen jemand quatscht mich via Chatfunktion an, das ich meine Listen freischalten würde.
Da würde wohl eine menge Überzeugungsarbeit angebracht sein.