+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ram&co

AsciFan
    Gast Avatar von AsciFan

Ram&co

hiho,

ja das Thema nicht genug Arbeitsspeicher kennt wohl jeder.
    Zu 90% kann man es mit einem neustart des Handys beseitigen .

Mich würden aber mal an die Profis hier zwei fragen interesieren ?

1. ist es mit der neuen Firmware 3.16 besser geworden (habe noch 2.5drauf)

2. könnte man nicht so etwas wie eine "Auslagerunsgdatei" auf der MMC karte machen ? Ein progi oder so ?
    Oder nicht möglich zu langsam ?

3.gibt es außer dem einen Program. k.a mehr wie es hies noch andere Programe die den Arbeitsspeicher anzeigen und "optimieren" können?? Das eine hat nix gebracht zumindest bei mir .

Würde mich mal interesieren was ihr meint

MFG

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Ram&co

Hi,

da ich jetzt nicht weiss, welches Proggie du ausprobiert hast, weiss ich jetzt auch
    net, welches ich dir noch nennen kann...

Den Arbeitsspeicher anzeigen lassen kann man mit SeleQ oder FExplorer... mit dem Task
    Switcher geht das auch, dieser Zeigt alle laufenden Prozesse an und hat ne Option zum
    Ram-Komprimieren (bringt meist aber nur ein paarByte wie bei allen diesen Tools)...

... auch mit 3.16 hat sich die Situation nicht wesentlich gebessert... das Symbian OS
    gibt immer noch nicht beim beenden von Programmen deren Arbeitsspeicher vollständig
    frei...

... das erstellen einer Auslagerungsdatei scheitert daran, dass diese beim Booten
    erstellt werden müsste...

...die dabei verwendeten Dateien liegen aber auf Z: also im ROM und die können nicht
    verändert werden...

... außerdem wäre das rein technisch schwierig... da verschiedene Größen von
    Speicherkarten verwendet werden und der freie Platz sehr unterschiedlich sein dürfte...
    ein z.B. fester Wert von x Prozent des freien Speichers wäre da schnell nicht mehr
    nutzbar... außerdem ist die MMC beim Datentransfer doch recht träge... glaube kaum,
    dass man mit einer solchen Auslagerungsdatei wirklich gut arbeiten könnte...

Regards
    Edgar

AsciFan
    Gast Avatar von AsciFan
    hi,

hmm das war so ein Freeware progi naja...

Habe FExplorer drauf und der zeigt nach einem neustart :

Frei 441kb
    Total 443kb

hmm extrem hätte nicht gedacht das die paar progis soviel Speicher fressen .
    Sauge mir mal diesen Switcher eventuel hilft es etwas

THX

MFG

noname999
    Gast Avatar von noname999
    das war das falsche ram laufwerk du hast dir D: angeguckt, dass is aber nur n cache für wap und so. Den richtigen Ram speicher siehst du bei Fexplorer z.b. oben neben freier speicher. bei taskswitcher steht der auch ganz oben wo eigentlich die programmbezeichnung steht. der sollte meistens so zwischen 2 und 3 mB liegen

AsciFan
    Gast Avatar von AsciFan
    upss 2644kb sind frei

MFG

noname999
    Gast Avatar von noname999
    das ist wohl so ziemlich das maximum (hab auch immer so 2.6)willste mehr musste mit stools den Flugzeugmodus aktivieren. sonst kannste nochmal automatischen Gprs, Bluetooth o.ä auschalten (wenn du sie denn an hast)

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... wenn man keine Apps im Hintergrund laufen hat... Bildschirmschoner, Hintergrundbild, Logo, GPRS, Bluetooth, automatische Erinnerungen etc. ausschaltet kommt man bis knapp 3 MB... für Worms, Anno 1503 oder Moorhuhn Seasons reicht das meist aber immer noch nicht...

... normal sind etwa 2,8 MB, wer natürlich ein eigenens Hintergrundbild hat und dieses nicht maximal komprimiert hat natürlich teilweise deutlich weniger (oder GPRS aktiviert hat oder Bluetooth oder.... oder... oder)

Regards
    Edgar

+ Antworten