-
cubache
Gast
Hillfeee!! Speicherkarte funktioniert nicht!!???
Hallo zusammen,
ich habe mir nun endlich eine riesige 256MB Karte (Multimediacard) von Sagatek gekauft (60€ bei ebay)
Hab die alte rausgemacht und die neue eingelegt. Hab sie gleich formatiert, danach kam die Aufforderung einen Namen einzugeben. Nachdem ich das gemacht habe kam Systemfehler.Es hat 248 MB angezeigt, aber der Zugriff auf die Karte wurde verweigert. Nach dem nochmaligen Einlegen wurde gar nichts mehr gefunden. Die Speicherkarte wird nicht gefunden, habe gar keinen Zugriff darauf!!
Hat von euch schon wer Erfahrung mit Sagatek Karten gemacht??
Wo könnte das Problem liegen??
Wäre euch echt super dankbar für eine Tipp!!!!
-
Aufsteiger/in
hallo,
könnte es vielleicht daran liegen, dass du noch die firmware 2.5 auf dem handy hast ? (Rauszufinden mit *#0000#)
da solls doch öfter probleme mit dem handling von 256er karten geben.
dann würde evtl. ein softwareupdate im nsc abhilfe schaffen.
mfg
-
cubache
Gast
was heisst sofwareupdate im nsc???
bei #0000# kommt : Anfrage nicht ausgeführt.
Bekomme ich im laden ein softwareupdate kostenlos wenn ich auf das problem mit der karte hinweise??
Hab gehört die machen da mätzchen...
-
Gangster No.1
Gast
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... NSC ist die Abkürzung für Nokia Support Center... das sind Handyläden mit einer Servicestufe von Nokia... die sie ermächtig bestimmte Reparaturen auszuführen... wo sich einer in deiner Nähe befindet erfährst du auf den Supportseiten von Nokia...
... im Grunde gibt es sowohl mit Firmware 2.50 wie auch 3.16 gelegendlich Probleme mit 256 MB Karten... wobei die Probleme bei der 3.16 Firmware erheblich nachgelassen haben... es gibt allerdings immer wieder Karten von Herstellern, die im 3650 einfach nicht laufen...
... ein guter Kandidat für Handy´s mit Firmware 2.50 sind z.B. die 256 MB Karten von Reichelt (www.reichelt.de)...
Zum Thema Firmwareupdate gab es einige lange Threads... im Grunde musst du das ausprobieren...
... es gibt Shops, die machen das einfach drauf ohne zu fragen (Rechnung genügt)... andere machen es sogar ohne Rechnung einfach über die IMEI-Nummer... bei anderen musst du eine Begründung angeben... da solltest du einfach bei den Shops in deiner Nähe nachfragen...
... übrigens, da das 3650 offiziell keine 64er, 128er oder 256er MMC´s unterstützt ist das kein Grund für ein Firmwareupdate...
@All
Bitte jetzt keine Post Marke "bei mir wars kostenlos, ich habs begründet, ihr seid doof das kostet nix etc. das hatten wir zur genüge...
HTH
Regards
Edgar