Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Please HELP !!!

sashaxx2002
    Gast Avatar von sashaxx2002

Please HELP !!!

HI !

Nutze seit heute auch den ESEL...d.h. ich wollte es eigentlich. Nur ich bekomm einfach keine Verbindung ! Hab alle Einstellungen gemacht und die server.met erneuert...aber trotzdem passiert nix. Meine ID steht auf 0 und auch die Pings und Files der Server !
    Was muss ich machen? Benutze T-DSL und surf über t-Online. Wie schalte ich da die Firewall ab (falls das notwendig ist).
    Hoffe Ihr könnt mir helfen...(hab leider davon noch nicht allzuviel Ahnung !)

THX
    Sascha

Nicht mehr wegzudenken Avatar von Ulrich55

Thanks
    0
    Solange die ID = 0 kannst du auch nicht connecten.

Schalte deine Firewall mal ab, ich denke das wird dir helfen. > Eigenschaften deiner Verbindung >Register erweitert wählen > und das Häkchen bei Internetverbindungsfirewall entfernen
    Watt mutt dat mutt, denn et kütt wie et kütt

AxelF
    Gast Avatar von AxelF
    Hallöle!!

Ich bin auch gerade erst dabei.

Wo stell ich denn das alles ein??

Gruß

Axel

sashaxx2002

Firewall ?

HI !

Ich hab gestern schon die ganze Zeit rumgesucht, wo ich die Firewall deaktivieren kann. Aber ich finde nix.
    Weiss auch nicht mehr wo ich noch suchen soll.
    Wer kann mir helfen ? Wie gesagt...T-DSL mit T-online Software

THX

Urgestein Avatar von Senax

Thanks
    0

RE: Firewall ?

Hi,

Eine Firewall ist normalerweise etwas ,das Du extra installierst, wenn Du dergleichen nicht getan hast, hast Du auch keine. Die T-Online-Software benutzt IMO auch keine. Falls Du aber XP hast, solltest Du bei:
    Start->Einstellungen->Netzwerkverbindungen->"DieDieDuBenutzt"->rechtsklick->Eigenschaften->Erweitert den Haken bei Internetverbindungsfirewall rausnehmen.

Falls aber, was ich glaube, die T-OS den Eintrag bei Netztwerkverbindungen beim beenden immer entfernt (und du deshalb keinen findest) solltest Du evtl. eine "richtige" Verbindung ohne T-OS erstellen. Wie das geht steht auf www.albert-rommel.de/ppp.htm Auch www.adsl-support.de empfehle ich zur Lektüre. (anders als z.B. bei A*L braucht man bei T-Online die Software nicht unbedingt)

Senax
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

sashaxx2002

RE: Firewall ?

hab ich auch schon dran gedacht...frage ist nur:
    hat das irgendwelche auswirkungen auf meine t-online verbindung, wenn ich den
    RASPPPoE-Treiber installiere ? will nämlich nich, dass ich dann mit der t-online software nicht mehr rein komme.

feurio
    Gast Avatar von feurio
    Wieso benutzt du überhaupt die "olle" T-Online
    Software - ohne ist doch viel besser.

sashaxx2002
    ist für mich am einfachsten...ganz ehrlich.
    werds jetzt aber auch mal ohne probieren.

würde es probleme mit der t-online-software geben, wenn ich es (wie viele hier) mit dem RASPPPoE-Treiber probiere ? hat da jemand schon erfahrungen ?

feurio
    Gast Avatar von feurio
    das kann ich dir nicht 100 %ig sagen, da ich kein t-dsl
    habe. ich kenne nur die varianten mit t-online-software
    oder mit dem raspppoe.
    beschreibung zum einrichten findest du hier gilt für 98 + Me
    benutze den ras selber auch mit arcor dsl. funzt astrein.

Thanks
    0
    Hi,

Du kannst auch den "Engeltreiber" (Den PPPoE Treiber von T-Online) benutzen, damit gehst Du potenziellen Problemen aus dem Weg, wen Du XP hast (Die Frage wäre schon wichtig) brauchst Du sowiso keinen RasPPPoE, weil in XP das Protokoll bereits mitgeliefert wird. (Ist vieleicht nicht ganz so gut wie andere, aber besser als der von T-Online schon)

Senax

sashaxx2002
    hm...ich werds erstmal so probieren:

neue dfü-verbindung mit t-dsl einrichten, verbindung herstellen und benutzerdaten eingeben.
    mal schauen was dann passiert...hoffe der esel ist dann nicht mehr so störrisch.
    so geh ich wenigstens allen problemen aus dem weg und mein bruder kann weiterhin über seine gute alte t-online-software ins netz.
    mit dem "engeltreiber" kenn ich mich ja nun gar nich aus. aber hab gehört, dass man dazu auch die t-online-software deinstallieren muss. stimmt das ?
    weiss jemand, wie ich den "engeltreiber" einrichten muss ?

Thanks
    0
    Hi,

der "Engeltreiber" wird mit der T-Online Software installiert. Du brauchst also nichts zu machen, weil die ja schon drauf ist. Das meinte ich mit "potentiellen Problemen aus dem Weg gehen"

Senax

sashaxx2002
    so, jetzt hab ichs gemacht wie oben beschrieben...und was ist ?? nix...
    funktioniert einfach nicht !
    ID = 0 !
    die pings sind jetzt alle auf 1...aber ansonsten ist nix passiert. weiss echt nicht mehr was ich noch machen soll. wie funktioniert das mit dem engeltreiber ?

Thema geschlossen