+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 54

Thema: Achtung !!! Macht Emule aus !!!

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Original von Andi-Hamburg
    Sorry, bin noch relativ neu hier!!!

Danke
    Moin,

Musst dich nicht dafür entschuldigen, es ist dein recht da was zu schreiben, es war ja sinnvoll.

und @ Mordekay lass sie, solange es sinnvoll ist :P

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Es war auch von mir keineswegs negativ gedacht. Es wundert mich nur, das das nach so langer Zeit noch ein Thema zu sein scheint ?!?
    Mitlerweile sollte es klar sein, das so eine Aktion, das Internet zu scannen doch ein unverhältnismäßig großer Kostenfaktor ist, den selbst wenn alle Leute die tatsächlich was an besagtem Tag ziehen sollten Strafe zahlen würden, das das die Kosten nie decken würde. #Zudem währe es ein eingriff in jedermanns Privatsphäre für die die Polizei bei jeder eizelnen Person eine gerichtliche Verfügung nachweisen müßte. Doch woher nehmen wenn die Daten der Person erstmal ermittelt werden müssen. Solche genemigungen müssen VOR der Ermittlung eingeholt werden und dürfen nur bei dringendem Tatverdacht erteilt werden.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ist doch ganz einfach:

Als erstes brauche ich Emule. Und ein Tool das mir auflistet welche anderen PC´s mein rechner anfunkt, zum beispiel beim Userupload. Sowie Dateien, die unter Copyright steht und nicht geladen werden dürfen.

So , ab nun gilt auch der Grundsatz: Unwissendheit schützt vor Strafe nicht. Das heisst ich kann mich nicht rausreden, man geht davon aus das man alles nicht herunterlden darf was nicht ausdrücklich erlaubt ist.
    Oder ich suche einfach files die man nicht anbieten darf und lade sie herunter, da bekomm ich ja auch die IP.

Nun muss ich nur noch abwarten was passiert und alles schön protokollieren.
    Wenn sich jeder an das gesetz hält würde die Datei nie geladen werden. So einfach ist das.

Urgestein Avatar von lungenatmer

Thanks
    0
    Hi.
    Also ich weiß jetzt nich mehr wo der Hammer hängt!!!

Was macht Ihr jetzt - Emule an oder aus????
    ab wann genau soll das losgehen??
    Kann ich noch bis donnerstag saugen oder wie jetzt?

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Öhm, wenn du genau hinschaust siehst du das der Beitrag vom 1.10 2003 ist!! Also letztes Jahr. Die Aktion von der er sprach ist schon lange vorbei, wenn sie denn überhaupt stattgefunden hat.

Thanks
    0
    Pfffft *durchschnauf*

Hab schon schiss bekommen...
    Weil die letzten eintragungen von heute sind....

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Aber es kann auch gut sein das die Aktion immer noch läuft... 8o

Ladet nichts was ihr nicht laden dürft und Ruhe habt ihr, alles andere macht ihr auf eigenes Risiko und dabei können wir euch schlecht helfen.

Thanks
    0
    Und woher weiß ich genau was ich laden darf und was nicht?

Helfen so progs wie das Steganos Anonym. ?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Und woher weiß ich genau was ich laden darf und was nicht?
    Der Gesetzgeber sieht das so: Alles von dem du nicht 100%ig weißt das es legal geladen werden darf, ist illegal.

Helfen so progs wie das Steganos Anonym. ?
    Dir zu sagen was du laden darfst? Nein so schlau sind Computer nicht?
    Deine IP so verstecken irgendwie das niemand dich entarnen kann? In dem Moment wo ein Tool das kann, schaltet es den Internetanschluss ab, das ist die einzige Möglichkeit nicht geloggt zu werden.

Spawn1980
    Gast Avatar von Spawn1980
    Original von Dave1978
    Ist doch ganz einfach:

Als erstes brauche ich Emule. Und ein Tool das mir auflistet welche anderen PC´s mein rechner anfunkt, zum beispiel beim Userupload. Sowie Dateien, die unter Copyright steht und nicht geladen werden dürfen.

So , ab nun gilt auch der Grundsatz: Unwissendheit schützt vor Strafe nicht. Das heisst ich kann mich nicht rausreden, man geht davon aus das man alles nicht herunterlden darf was nicht ausdrücklich erlaubt ist.
    Oder ich suche einfach files die man nicht anbieten darf und lade sie herunter, da bekomm ich ja auch die IP.

Nun muss ich nur noch abwarten was passiert und alles schön protokollieren.
    Wenn sich jeder an das gesetz hält würde die Datei nie geladen werden. So einfach ist das.

Du hast das so geschrieben, als wenn die Polizei sich z.b. bei eMule einloggt, Daten bereitstellt, wartet und schaut wer die runterlädt, und dann zuschlägt.

Nur für die die es nicht wissen:

Selbst das darf noch net mal die Polizei oder sonst irgendjemand. Das ist nämlich eine Verleitung zur Straftat und darf in der EU nicht angewandt werden. Wie die dann die IP's von den Leuten rausbekommen weis ich net, aber anbieten dürfen die auch nix. Das darf AmiLand machen, aber hier keiner.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ich habe nie geschrieben das das die Polizei macht,, eher sind die Konzerne welche sich in ihren (Copyright-)rechten verletzt fühlen, und was die mit ihrem recht auf verbreitung machen ist denen ihre Sache. Die könnten wenn sie wollen den ganzen krempel legal ins Netz stellen. Darüberhinaus kann das auch die Polizei sofern sie von den Rechteinhabern der angebotenen Files die Erlaubnis haben.

Und was eine "verleitung zur Straftat" ist, will meinen das da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

Nicht mehr wegzudenken Avatar von dblokf

Thanks
    0
    Ach, herje.
    Leute beschäftigt Euch doch mal ein bisschen mit den Gesetzen.
    Ist ja alles gut und schön was Ihr schreibt aber bleibt doch mal auf dem Teppich.
    Alleine ein Blick in die allgemeinen Geschäftsbedingungen des benutzten Providers könnte den ein oder anderen Post überflüssig machen.
    Naja und was darf ich anbieten. Na irgendwie alles was nicht mit Kopierschutz versehen ist. Übrigens das Abfilmen von einer Leinwand ist eine Umgehung eines Kopierschutzes. Ist ja auch klar wenn man mal ins Hausrecht von Kinos hineinschaut.
    Saugen darf ich alles, es sei denn es ist offensichtlich eine illegale Datei.
    Das sind so die Parameter. Dazwischen gibts natürlich viele Dinge dieman nicht zuordnen kann und die Gerichte klären müssten.
    Dazu bleib aber häufig kaum Zeit, den eine IP einer Adresse zuzuordnen bedarf eines Richterlichen Beschlusses. Das will man ändern, soweit ich weiß hat man es aber noch nicht.
    Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !

Aufsteiger/in Avatar von EliteChecker

Thanks
    0

Beitrag

Also die IP raus zu bekommen ist nicht sehr schwer und den ISP (Provider) auch nicht.Das schwere ist nur die IP des selben benutzers nochmal raus zu kriegen wenn dieser offline war.Aber das ist auch möglich.Beispielie Typen auf deiner Freundesliste werden erkannt wenn sie online gehen OBWOHL sie vorher offline waren.Wie das Programm das anstallt weis ich auch nit. Falls ihr gedenkt schutzprogramme wie steganos secure filesharing zu holen , das nützt eh nicht sehr viel.Ein Proxy wäre eine bessere alternative , doch ALLES HAT EINEN FEHLER. Außerdem Beteiligt sich der CCC (chaos computer club) an der Sache das heißtas Hacker im spiel sind.Was das anonymisieren verschwert .Nun mal zur Polizeiie guckt ersma was du anbietest dann checkt sie ob das ein Fake is und zu guter letzt scannt sie deine IP damit auch wenn du die dateien löchst dir immer noch was angehengt werden kann .Geldstrafen sind ersma 8000€ nur weil du etwas angeboten hast und dann noch für jeden file extra. .Also kommt es nicht darauf an was für eine Menge du gibst an mb sondern wie viele files du anbietest.Du kannst nicht dagegen ankämpfen wenn sie dich haben .oder weglaufen .Da du es meistens erst bemerkst wenn es zu spät ist. Soviel von mir zu diesem thema .Klingt einwenig beunruhigend .Ist aber nun mal so.

DANKE FÜR ALLE DIE DIE SICH DEN TEXT DURCHLESEN
    Er hustete
    und pustete
    und dann unterschrieb er den Räumungsvertrag xD

isnichwa
    Gast Avatar von isnichwa
    HALLO

macht doch hier mal nicht die leute verrückt das ist doch alles absoluter blödsin

die einzigsten die erwischt werden können sind die die eine static ip haben

und das sind nur kabel nutzer und alles mit T

jeder andere hat ne sporadische ip die sich mit jeder trennung ändert

weiteres es kann keiner ein haus einfach so betreten wenn er nicht beweise hat das du ein straftäter bist das heißt: du die waren verkaufst die du aus dem netz lädst

einen durchsuchungsbefehl stellt kein richter für eine unauffällige person aus (außer du verkaufst und wurdest angeschissen und das ist auch richtig so denn nur mal für sich ziehen ist ok)

und noch was ich bin und viele andere auch mit über 4 millionen menschen gleichzeitig verbunden wenn die es nicht mal schaffen alle großen server zu kappen sondern nur ftps von irgendwelchen leuten die auch verkaufen ist alles andere mit die polizei steht bald vor deiner tür, ja auch vor deiner, ein absoluter müll...

bei dem jetzt einer der nichts anderes zu tun hat genau jetzt in seinem zimmerchen sitzt sich das alles durchliest und sich einen hobelt nach dem anderen was er doch für ein klever kerlchen ist, alle auf de kreuz legen kann und nun denkt er sei der held der welt

zuviel zu meiner meinung
    und jetzt kommt ihr....

Cango28
    Gast Avatar von Cango28
    Morgen allerseits!!

Möchte mal von meinem Vorredner zu verstehen bekommen, wie er das

meint, dass man die Waren nicht verkaufen soll!!

Denn wie soll man den Unterschied erkennen, ob man es verkauft oder

verschenkt??

Ich frage danach, weil ich hin und wieder einiges verschenke, wenns mir

danach ist!! Und es sind keine heissen Sachen wie z.B. was zur Zeit in

den Charts sind oder so!!

Klarer gesagt es sind türkische Lieder!!

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte