Howdy,
gestern Nachmittag endlich mein neues 6100 angekommen. Ausgepackt, nach Anleitung SIM eingelegt, Akku eingebaut, zusammengebaut und an das Ladegerät angeschlossen. Nachdem der Akku voll war, legte ich los, alles schön eingestellt, SMS verschickt/empfangen, ein Spielchen erworben, ein bischen damit gespielt. Mußte dann noch wohin und habe das Handy angeschlatet auf meinen Schreibtisch gelegt.
Als ich dann spät am Abend heim kam, war das Display schwarz, dachte das es sich selbst abgeschlatet hatte, aber ich konnte es nicht mehr anschalten. Sprich wenn ich es versuche anzuschlaten, leuchten alle Tasten auf, das Display flackert in etlichen Farben und das Handy geht dann wieder aus.
Habe es dann ans Ladegerät gehangen, Ladebalken erscheint, Display bleibt aber dunkel und das Handy reagiert auch nicht auf den Powerknopf, sprich es kann nicht eingeschlatet werden.
Der Mobilanbieter, welcher eher Blau in die Zukunft telefoniert, lehnt Umtausch bzw. Einsenden an Nokia ab, da sie nur für die Verträge zuständig wären. Alles andere müßte ich selbst mit Nokia abklären.
Noika nahm mir am Telefon auch jegliche Hoffnung, müßte das Handy einschicken, sie würden es prüfen (wenn kein Fehler Übernahme aller Kosten), könnte aber etwas dauern. Vertrag läuft weiter.
Bin schon etwas enttäuscht. Alternativen zu Nokia?