+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dvd

M*T*M
    Gast Avatar von M*T*M

Dvd

HI@all
    Habe jetzt seit kurzem nen DVD - Brenner und möchte gerne meine als cue und bin gespeicherten Homevideos auf DVD brennen, allerdings hatte ich sie bis zu dieser Zeit so, dass sie auf eine Cd passen, jetzt will ich aber mehrere images auf eine DVD brennen, geht das, wenn ja wie...

Und kann ich zusätzlich noch teile vorher miteinander verbinden, also aus zwei bins eine große machen?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    So einfach geht das nicht, den CD-Images wurden halt dafür entworfen eine CD zu brennen, aber man kann das umgehen. Wenn man mehrere Images hat kann man diese entpacken auf die festplatte mit isobuster und dann eine Video-DVD erstellen welche statt eines halt mehrere Filme hat. Schneller und Platzsparender geht es mit dem Daemon Tool dies ist ein Programm zum erstellen von virtuellen CD-Rom-Laufwerken, darin kann man die Images laden.

raibus
    Gast Avatar von raibus

RE: Dvd

Hallo,
    so einfach ist das wirklich nicht !!!

Wenn du die Images ausgepackt oder in einem virtuellen Laufwerk abgelegt hast, ist das erst die halbe Wahrheit.

Eine Video-DVD hat zwar als Video auch nur das MPEG-2 Format, aber eine völlig andere Struktur als eine (S)VCD.

Versuch mal mit NERO eine Video-DVD zu erstellen und dann in den VIDEO_TS Ordner (und nur in den) eine x-beliebige *.mpg abzulegen.
    Das Programm wird dir dann schon sagen was es für Dateien erwartet!!!

Du brauchst für eine Video-DVD: ein *.IFO und ein *.BUP file und natürlich die Videofiles (enthalten auch Audio) als sg *.VOB files.

Also benötigst du eine Software, die dir aus deinen MPG-files, echte DVD-Videofiles macht.
    Für Fortgeschrittene gibts da z.B. das Prog IFOEdit, sehr mächtig und umfangreich.

Für den "normalen Gebrauch" lassen sich vielleicht InstantVideo oder die DVD MovieFactory von Unlead verwenden.
    Sicher gibt es noch eine Menge mehr an sg. Authoring-Software, wo du dann auch noch animierte Menüs oder dergleichen einbauen kannst, z.B. DVDLab.

Außerdem musst du eine Menge an Rechenzeit investieren, bis so ein Projekt mal gebrannt werden kann.

Ich habs bislang ein paar mal durchgezogen, aber,
    was ich auf CD habe bleibt auch auf CD und auf DVD kommen mir nur noch DVD-Videos.

raibus
    Gast Avatar von raibus

RE: Dvd

Noch ein Hinweis:

unter dem folgenden link ist mal ganz grob beschrieben, wie das Ganze mit WinonCd gemacht werden kann:

http://www.dvdbrennen.com/index.php?...isplay&pid=105

+ Antworten