-
unture
Gast
Keine Serververbindung
Hallo Leute!
Bin ein eDonkey-NewBe. Anfangs lief der Esel ganz manierlich, jetzt sucht er sich zu Tode. Die gesamte Serverliste wird bei "Connection" abgesucht - keine einzige Verbindung!! Habe neue Serverliste geladen - kein Erfolg. Habe neu Installiert - ...
Mein Esel läuft hinter einer Soft-FireWall (ZoneAlarm) mit DSL unter WIN2000.
Kann mir jemand helfen??
-
Anakin
Gast
Sag mal deine Einstellungen
-
unture
Gast
Eines vorweg: Auch ohne Firewall ist eine Verbindung nicht möglich! Es laufen keine weiteren Proggis, die Verbindungen aufbauen (jedenfalls nicht wissentlich, ich bekomme aber auch keinen Traffic angezeigt)
Zu den Einstellungen:
Ich benutze T-DSL mit dem RASPPPOE_98-Protokoll.
(Hatte vorher den Engel-Treiber, dachte ein Prot-Wechsel kann nicht schaden- kein Erfolg)
IM PASPPPOE ist MSS-Option auf TRUE, MTU ist fest auf Default 1491.
Ansonsten läuft kein weiteres Prokoll, keine weitere Bindung an die Netzwerkkarte. Die Netzwerkkarte ist eine 3Com 10MBit, ich habe die maximalen Übertragen auf 50 gesetzt.
In der Registry habe ich die MaxServConnections auf 100 gesetzt.
Zu eDonkey2000: Kein Proxy, max. Connections auf 50,UpDown-Speed auf 0, ansonsten alles auf Default ausser Stay Connected auf TRUE.
Puhhhhh!!
Jetzt hau mal rein!!!!!
-
unture
Gast
ENTWARNUNG!!!!
Nix mit Einstellungen, Firewall und so!!
BearShare machr den ESEL kaputt!!
Bei mir wurde BearShare automatisch vor dem Esel gestartet und zum Tray minimiert. Auch wenn ich BearShare wieder komplett geschlossen habe, lief der Esel nicht mehr.
So einfach ist das - zumindest auf meiner Workstation!
Vielen Dank an alle