+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Worterkennung bei SMS

herbertg24
    Gast Avatar von herbertg24

Worterkennung bei SMS

Hallo!
    Will mir wahrscheinlich das 6310i im Internet bestellen. Deswegen meine Frage: Erkennt das Handy beim Schreiben von SMS automatisch Wörter oder muss man beim Schreiben immer solange die Tasten drücken, bis man den richtigen Buchstaben gefunden hat?

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0

RE: Worterkennung bei SMS

Ich schätze mal Du meinst T9. Das kann das Handy!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Urgestein Avatar von hexer

Thanks
    0
    Außerdem ist T9 auch "lernfähig". Du kannst zB, wenn du öfters Fremdwörter oder einfach spezielle Wörter benutzt, diese einmal "buchstabieren"(so heißt die Funktion) und das Handy (besser gesagt T9) nimmt das Wort dann in sein Wörterbuch mit auf.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Aufsteiger/in Avatar von Wowa85

Thanks
    0

T9 Hat mitlerweile schon Jedes Handy !
    Besonderst NOKIA !!!!!!!!!

Gruß !
    by. Wowa 85

schackaa
    Gast Avatar von schackaa

Hi,

wenn ich ganz ehrlich bin, ich bin kein Fan von Dem Wörterbuch. Dieses "blöde" Wörterbuch kennt keine Umgangssprache und meistens auch keine gängigen Begriffe. Bis ich dem Wörterbuch alles beigebracht habe, sind Stunden, Tage, Monate vergangen. Da ich mit einem 5130 angefangen habe, welches kein Wörterbuch hatte, bin ich es sowieso gewohnt, ohne Wörterbuch zu schreiben und es geht bei mir definitiv schneller, als wenn ich das T9 benutzen würde. Es ist mir persönlich einfach zu umständlich.

Allen, die das Wörterbuch gewohnt sind und damit umgehen können, spreche ich hiermit großen Respekt aus ;-)

MFG schackaa

Urgestein Avatar von alex1800

Thanks
    0

Also ich finde T9 gradios.
    Wenn man das Wort ein mal eingegeben hat, hat das Handy das Wort schon "drauf". Um das Wort zu speichern ist daher nicht viel Zeit zu berechnen.
    Mein Tipp: 15 min, wenn man gerade nichts zu tun hat (z.B. in der Schule oder auf Arbeit) Wörter überlegen und dann einfügen. Damit hat man die Zeit sinnvoll genutzt und das Handy hat was dazu gelernt.

+ Antworten